• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Via Claudia Augusta

Am nächsten Morgen mussten wir über den Reschenpass.
Da ich auch nur ein Hobbybiker bin, wusste ich nicht genau ob das eine gute Idee war.:)

Noch ein letzte Blick auf Pfunds

compSAM_2026.jpg


compSAM_2035-2.jpg


compSAM_2039.jpg


Dann noch drei oder vier Kilometer durch die Schweiz, bevor der Anstieg in 11 Kehren Begann.


compSAM_2049.jpg


compSAM_2051-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 11 Kehren sind schon nicht ganz ohne.
Nach knapp 30 min. war der letzte schwere Anstieg aber auch geschafft.

Von der Norbertshöhe auf 1405 m. ging es weiter runter nach Nauders.
Von da noch ein kleine Anstieg, zur der österreichisch-italienischen Grenze.

compSAM_2065.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dahinter sieht man schon den Reschensee.

Es bieten sich zwei Möglichkeiten. Entweder rechts (östlich ),
oder links am See entlang zu fahren.
Wir haben uns für die Westroute, mit dem bekannten Alt Grauner Turm entschieden.


compSAM_2079-2.jpg


compSAM_2090.jpg


compSAM_2091.jpg


compSAM_2118-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne tour bilder.
g chris
 
Dein "letzter Blick auf Pfunds" ist ja hübsch! Aber auch die anderen sind gut geworden!
Wie ging es euch denn mit dem Autoverkehr? Auf einen Bild sieht man ja eine doch sehr große Straße, ich hoffe ihr konntet die Auffahrt trotzdem genießen (insoweit, wie man bergauf-fahren eben genießt). :)
 
Wirklich schöne Bilder und Impressionen :) Sehr unaufgeregt, aber gefällt mir gut!

Mal noch eine andere Frage...wie hast du das mit dem Fotografieren gemacht? Kurz angehalten und dann die anderen wieder eingeholt oder sind die Fotos (nur) bei Pausen entstanden? Werde übernächste Woche mit ein paar Freunden im Elsass radeln und hab mir das mal so überlegt, wie ich das dann so mache ;)
 
sehr schöne tour bilder.
g chris

Freu mich dass es gefällt.

Dein "letzter Blick auf Pfunds" ist ja hübsch! Aber auch die anderen sind gut geworden!
Wie ging es euch denn mit dem Autoverkehr? Auf einen Bild sieht man ja eine doch sehr große Straße, ich hoffe ihr konntet die Auffahrt trotzdem genießen (insoweit, wie man bergauf-fahren eben genießt). :)

Bei den Anstieg habe ich leider keine Fotos gemacht.
Ich musste einfach durchfahren ohne anzuhalten, um nicht aufzugeben;)

Die Straße war angenehm leer.
Da habe eigentlich mehr verkehr erwartet.
Es waren gefühlt mehr Fahrräder als Autos unterwegs.

Wirklich schöne Bilder und Impressionen :) Sehr unaufgeregt, aber gefällt mir gut!

Mal noch eine andere Frage...wie hast du das mit dem Fotografieren gemacht? Kurz angehalten und dann die anderen wieder eingeholt oder sind die Fotos (nur) bei Pausen entstanden? Werde übernächste Woche mit ein paar Freunden im Elsass radeln und hab mir das mal so überlegt, wie ich das dann so mache ;)

Danke.

Ich hatte meine Kamera entweder vorne in der Lenkertasche, oder am Hals hängen. Meine Freunde haben mir schon den Namen ( Der rasende Reporter ) verpasst :D
Die Fotos sind entweder wären der Fahrt entstanden, zu was ich aber aus Sicherheitsgründen nicht raten würde, oder eben kurz angehalten.
Bei Pausen wurde natürlich verstärkt Fotografiert:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab dem Reschensee, ging es die nächsten 25 km. in einem rasanten Tempo von 1500 auf 900 m.
Dann weitere 40 km. auf 600 m.
Danach habe ich erst mal einen Satz neue Bremsklötze gebraucht.

Übrigens, die Fahrradstraßen sind ab Reschensee bis nach Meran hervorragend.
So hätte ich das wirklich nicht erwartet.

In Naturns war der nächste Etappenziel erreicht.


compSAM_2120.jpg


compSAM_2142.jpg


compSAM_2156.jpg


compSAM_2164.jpg
 
Klasse Tour habt Ihr Euch da mit dem Bike ausgesucht. Es ist mit dem Auto schon sehr schön diesen Weg zu fahren, aber mit dem Bike.... Alle Achtung!!! Tolle Reportage vom "rasenden Reporter" und super Bildeindrücke.(y)
 
Salurn/Salorno ist der südlichste Ort Südtirols,
und gleichzeitig auch die Sprachgrenze zwischen Deutsch und Italienisch.

Ein paar km. weiter liegt San Michele allÀdige, wo wir unseren Etappenziel anvisiert haben.
Ein kleine Ort an der Etsch mit einer Pizzeria. Was will man mehr:)


compSAM_2257.jpg


compSAM_2264.jpg


compSAM_2266.jpg
 
Am folgenden Tag, mussten wir und von der Via Claudia Augusta
verabschieden.
Ab Trento ging es erst auf dem Etschradweg weiter.
Ab Mori wechselten wir auf dem Riva del Garda Radweg, der bis nach Torbole am Gardasee geht.



compSAM_2280.jpg


compSAM_2298.jpg


compSAM_2300.jpg
 
Das wir vor den Ferien unterwegs waren, gab es absolut kein Problem in Torbole eine Unterkunft zu finden.

Die ersten Worte nach dem wir aus dem Fenster geschaut haben waren:
" da haben wir schon mal schlechter geschlafen ":)


compSAM_2312.jpg
 
Sehr schöne Bilder und danke für die super Beschreibungen dazu. Wenn meine Kinder mal größer sind, muss ich das unbedingt auch durchziehen.
 
Danke und freu mich dass es gefällt.:)



Da an dem Tag unsere Plan aufgegangen ist, und wir schon relativ früh unsere Etappenziel erreicht haben, konnte ich etwas intensiver als sonnst meinem Hobby nachgehen.



compSAM_2328.jpg


compSAM_2353.jpg


compSAM_2372.jpg


compSAM_2374.jpg
 
Wow, echt klasse! Reisebericht und Fotos dazu!(y)

Wie viele Tage wart ihr dann unterwegs? Ich glaub wir werden deutlich langsamer unterwegs sein.

Gruß strickliese
 
Wow, echt klasse! Reisebericht und Fotos dazu!(y)

Wie viele Tage wart ihr dann unterwegs? Ich glaub wir werden deutlich langsamer unterwegs sein.

Gruß strickliese

Danke.

Wir hatten 7 Radler-tage + je 1 Tag für die an und Abreise.
Man kann die Strecke locker viel schneller schaffen, aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.
Früher sind wir Täglich bis zu 150 km gefahren.
Heute liegen die Prioritäten wo anders.
Viel sehen, die Natur genießen ,oder eben Fotografieren.
Der Weg ist das Ziel.

Gruß Andreas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten