• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

vespa | 2016 - alte Roller als Kalendermotive

1:50. Das ist das "normale" Mischungsverhältnis der Vespa-Zweitakter. Modernere Exemplare haben Getrenntschmierung und einen separaten Öltank. Bei den älteren Modellen muss von Hand gemsicht werden - bei jedem Tankstopp. Gut, wenn man dann genügend Öl dabei hat. So wie dieser Kollege, den ich in Gungolding gesehen habe.

februar 2015 | castrol | gungolding

vespakalender_2015_februar by Stefan, auf Flickr

Die Spuren eines langen Vespalebens - festgehalten auf dieser Seitenbacke einer "Struzzo", die ich beim SIP-Openday 2014 in Landsberg gesehen habe. Für ein Colorkey wohl ziemlich farblos. Aber erstens hat mir das Bild, so wie es ist, gefallen und zweitens ist hier die "Farbe" eben einfach weiß ;-)

april 2015 | backe rechts | landsberg

vespakalender_2015_april by Stefan, auf Flickr

Dann zeig ich noch eine :-)

Diese gelbe VBB aus den Sechzigern war im Juli 2014 bei unserem Treffen zu Besuch. Gehören tut sie einem der Weißenburger Rocknroller. Und Leistung hat sie ohne Ende, sie gewann unser Beschleunigungrennen ...

mai 2015 | vbb giallo | nordenberg

vespakalender_2015_mai by Stefan, auf Flickr

Noch ein Monatsbild meines project90. Diesmal der Kilometerzähler. Mit 36738 Kilometern auf der Uhr wurde sie 1979 abgemeldet und irgendwo abgestellt. Vorletztes Jahr kam sie aus Sansepolcro dann über Umwege zu mir.

juni 2015 | 36738 km | rothenburg

vespakalender_2015_juni by Stefan, auf Flickr

So, um diesen Faden mal ein bisschen weiterzuführen.

Hier ist eine 90 ss, die im Originalzustand im Museo Piaggio in Pontedera steht. Oder zumindest 2010 noch dort stand, als ich das Museum besuchte. Die super sport-Modelle waren damals schon ziemlich schnell und sind heute nahezu unbezahlbar. Zumindest im Verglcih zu anderen alten Vespamodellen.

juli 2015 | 90 ss | pontedera

vespakalender_2015_juli by Stefan, auf Flickr

Im August 2015 gabs diese in die Jahre gekommene Moto Vespa, die ich bei einem Treffen in Landsberg gesehen habe. Moto Vespa sind spanische Lizenznachbauten, deshalb auch die beiden spanischen Steuermarken aus den Jahren '67 und '71.

august 2015 | no. 00166582 | landsberg

vespakalender_2015_august by Stefan, auf Flickr

Bis vorgestern hing dieses Bild an vielen Wänden von Vespafreunden. Eine individuell gearbeitet Sitzbank an einer Fuffi, gesehen bei einem Treffen in Gungolding. Ausnahmsweise beschränkt sich Colorkey hier mal nicht auf eine Farbe.

september 2015 | bandiera italiana | gungolding

vespakalender_2015_september by Stefan, auf Flickr

Und mit diesem Bild sind wqir auf dem aktuellen Stand. Miss Oktober ist meine VBB2T. Sie stammt direkt aus der Toskana, ist 52 Jahre alt und liegt momentan in tausend Einzelteilen in der Werkstatt. Aber irgendwann kommt sie wieder auf dei Straße zurück :-)

oktober 2015 | zwillinge | rothenburg

vespakalender_2015_oktober by Stefan, auf Flickr

Mal wieder ein bisschen Werbung für meinen Kalender :)

Im November wirds frisch, da braucht man eine Jacke. Das hier ist die von Simon, fotografiert bei einer Pause nach der Abfahrt vom Jaufenpass 2014. Ausnahmsweise mal wieder mit mehr als einer Farbe neben Schwarz ...

november 2015 | vespa servizio | san leonardo

vespakalender_2015_november by Stefan, auf Flickr

Das ist die Hoffmann-Vespa, die auch im nächsten Jahr das Januarmotiv ist. Gesehen im Hamburger Museum Prototyp, gegenüber eines Borgwards, der hier seinen Kotflügel ins Bild streckt.

januar 2014 | borgward meets hoffmann | hamburg

vespakalender_2014_01 by Stefan, auf Flickr

Hallo,

klasse Thread, klasse Bilder.

Ich hab zwar nur einen Stilbruch bei mir hier,
nämlich eine 97iger Piaggio NRG, aber schaue mir die Bilder gerne an !! :top:

Etwas jünger ist diese Rückenansicht, der ich beim Corso der Altmühltaler Rollercrew eine ganze Weile gefolgt bin. Ob die Fahrerin allerdings wirklich bei den Vespa World Days 2009 war konnte ich nicht herausfinden ...

april 2014 | vespa world days 09 | gungolding

vespakalender_2014_04 by Stefan, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten