• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verzweiflung an der Gesicht retusche

http://www.sieben-und-achtzig.de/2010/07/18/highend-hautretusche-mittels-frequenztrennung/

wenn du es selber können willst (retusche soll ab und an tatsächlich gewünscht sein...) schau dir den link mal an, der erklärts gut und hält das ganze sogar als aktion zum downloaden bereit. ist etwas zeitaufwändiger so zu retuschieren, dafür hast alles gut im griff :top:

Ein Heidenaufwand für ein Portrait, bei dem Szene (oder spielt die eine Rolle? Aber auch dann ist es nicht gut), Licht und Post nicht so wirklich überzeugen.

Frag deine Mutter, ob sie nochmal Zeit hat, und dann überlegst du dir zu den Punkten vorher was :-).

Das Foto wirkt trotz Lächeln etwas wie Regenwetter...

Hey Diabolo,

mach doch ein neues Foto. Kameraposition etwas höher, Gesicht 30 Grad oder so von der Seite. Vieles erübrigt sich dann ;)

Ciao,
A.

ich finde das Bild ansich sagen wir mal eher unvoretilhaft. Schnapp dir deine Mutti nochmal und fahr mit ihr ins Grüne bereite es ein bissl vor, Haare schön machen, was nettes anziehen und ein dezentes Make up. Du wirst dann sicherlich bessere ergbnisse erziehlen als mit diesem Bild.
Ist nicht bös gemeint, aber nimm dir die Zeit und rück deine Mutter nochmal ins rechte Licht. ;) Viel Spass dabei :top:

mach ein neues wo sie die Haare vorher gewaschen hat und du nicht so von unten fotografierst und stell das RAW hier ein und wir machen was draus :)

Ben

PS: bei so einer Retouche brauchts eigentlich nur D&B + Ausbessern Werkzeug und etwas selektive Farbkorrektur und wer mag etwas Verflüssigen um das Doppelkinn und den zu breiten Hals zu verbessern

Ben

Also mich wundert es ja ehrlich gesagt wie viel Zeit man investiert nur für einen effen Schnappschuss von seiner Mutter :lol:

Allgemein fand ich die einzelnen Bilder dann teilweise doch arg amüsant.
Die sehn ja teilweise aus als hätte man da mit nem harten Pinsel auf 100% Deckkraft einfach irgendnen Ton der Haut aufgenommen und die Haut übermalt... nicht vergessen von nochmaligem anschließendem Gaussischem Weichzeichner, Bewegungsunschärfe und Matter machen...dreifach hölt besser und natürlich Zähne nachschärfen nicht vergessen.
Jetzt ist es fertig. Sieht es nicht toll aus !?

Wenn ich mal ganz ehrlich bin, lass das foto deiner frau mutter so wie es ist. Diese ganzen so genannten beauty retuschen sind für den anus. Muß man denn aus allen gesichtern den letzen rest Persönlichkeit nehmen?

In diesem Fall: Ich finde eine Bearbeitung auch sehr unsinnig. Wenn überhaupt, dann mittels Dodge&Burn etwas die Tiefen von den Augenfalten aufhellen, dann sehen sie nicht so extrem aus, aber den Rest würde ich lassen.

Grundsätzlich: Ich denke es kommt sehr auf das Model an, und was man mit dem Bild machen will. Für Fashion, Portrait, Beauty kann eine (wohlgemerkt professionelle Bearbeitung die nicht aus stupidem weichzeichnen der Haut besteht) sehr sinnvoll und für das Ergebnis verbessernd sein.

Schönes Gruselkabinett hier.

Wie andere hier denke ich auch, dass du das beste Ergebnis bekommst, wenn du einfach ein ordentliches Foto machst. Meine Mutter ist auch manchmal etwas sensibel, was die Spuren des älter werdens auf Bildern angeht. Trotzdem gelingt es mir immer mal wieder Bilder zu machen, die ihr auch gefallen. So eine Horrorbearbeitung wie sie hier gezeigt wird, würde ich ihr aber nie antun wollen (oder antun lassen :))...

Zitat aus Beitrag #17 (vom 29.01.2012):

„thema kann geschlossen werden“

Spätere Äußerungen des TO habe ich nicht entdecken können.

Mit Rücksicht auf die abgebildete Person und deren Urheberrecht wäre es nicht schlecht, der zurückhaltend formulierten Aufforderung des TO zu folgen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten