Sehr gut geeignet dafür wäre z.B. eine E-620 mit dem Zuiko 1260er*Ich* würde keine umfangreiche Ausrüstung nach Namibia mitnehmen und mich auf eine gute Kamera mit kleinerem Universalzoom beschränken.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sehr gut geeignet dafür wäre z.B. eine E-620 mit dem Zuiko 1260er*Ich* würde keine umfangreiche Ausrüstung nach Namibia mitnehmen und mich auf eine gute Kamera mit kleinerem Universalzoom beschränken.
Naja... wenn man nicht übt, wird man auch nicht besser.Mit meiner Universalkamera würde ich die Reise dokumentieren, vielleicht würden mir auch wunderschöne Bilder gelingen, aber mich nicht in Spezialgebiete begeben, in denen ich nur versagen kann.
*Ich* würde keine umfangreiche Ausrüstung nach Namibia mitnehmen und mich auf eine gute Kamera mit kleinerem Universalzoom beschränken.
Ich vermute es geht darum, relativ weit entfernte Tiere zu fotografieren. Übung, Erfahrung darin sind offensichtlich nicht vorhanden. Ob es auch genug Zeit und Freiraum zur Pirsch geben wird? Oder muss die Reisegruppe wieder weiter? Es scheint mir die Hoffnung zu existieren, Ausrüstung könne die Zeit und die Erfahrung ersetzen.
*Ich* würde keine umfangreiche Ausrüstung nach Namibia mitnehmen und mich auf eine gute Kamera mit kleinerem Universalzoom beschränken. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, auch nur in die Nähe der Bildqualität zu kommen, die andere Fotografen nach jahrelanger Übung in Vollzeit machen. Auch nicht mit Superduper Ausrüstung. Solche Bilder gelingen nicht eben mal so im Urlaub aus dem "Safarijeep" heraus.
Mit meiner Universalkamera würde ich die Reise dokumentieren, vielleicht würden mir auch wunderschöne Bilder gelingen, aber mich nicht in Spezialgebiete begeben, in denen ich nur versagen kann.
I
Mit meiner Universalkamera würde ich die Reise dokumentieren, vielleicht würden mir auch wunderschöne Bilder gelingen, aber mich nicht in Spezialgebiete begeben, in denen ich nur versagen kann.
*Ich* würde mich in den Popo beißen, wenn es aber nun doch Gelegenheiten für Tieraufnahmen gäbe und es daran scheitern würden, dass ich nur ein kleines Universalzoom dabei habe.
*Ich* würde mich in den Popo beißen, wenn es aber nun doch Gelegenheiten für Tieraufnahmen gäbe und es daran scheitern würden, dass ich nur ein kleines Universalzoom dabei habe.
Meine Güte, es soll Menschen geben, die keine jahrelange Berufserfahrung als Wildlife-Fotograf haben und trotzdem durchaus ansehnliche Safari-Bilder schaffen. Und wenn die auch keine Superduper-Profi-Qualität hätten - damit könnte ich leben. Mir wäre das als persönliche Erinnerung wichtig und ich finde nicht, dass Aufnahmen im Zoo ein Ersatz dafür sind.
Hallo Tobias,
bist du derjenige, der den Link zu seinen Bildern im Namibia-Forum veröffentlicht hat? Dann bist du "Schuld" an meiner Anfrage hier![]()
*Ich* würde keine umfangreiche Ausrüstung nach Namibia mitnehmen und mich auf eine gute Kamera mit kleinerem Universalzoom beschränken. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, auch nur in die Nähe der Bildqualität zu kommen, die andere Fotografen nach jahrelanger Übung in Vollzeit machen. Auch nicht mit Superduper Ausrüstung. Solche Bilder gelingen nicht eben mal so im Urlaub aus dem "Safarijeep" heraus.
aber mich nicht in Spezialgebiete begeben, in denen ich nur versagen kann.
Und bei Olympus scheint
Nach Stunden bei digitalkamera.de bin ich nun bei der GH2 oder der G3 gelandet
200 g Gewichtsersparnis gegenüber der E-620
und Videofunktion
Der Sucher ist der Grund für meine Neigung zur Panasonic.....
Danke euch für eure Ideen und Denkanstöße![]()