• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verzeichnung und Randumschärfe bei Canon EOS 5D Mark II

SvenD60

Themenersteller
Gute Nacht in die Runde!

Habe mir nun endlich die 5D Mark II geholt und wollte sie mit meinem Sigma 24-70 2,8 EX DG benutzem und mußte starke Verzeichnung / Randunschärfe feststellen. Wenn man die Testberichte liest, scheint die Kamera verschiedenste Objektive vor das "Aus" zu stellen. Könnt Ihr mir bitte ein paar gute Objektive nennen wo ich mit solchen Problemen nicht rechnen muß und gewohnt gute Bilder erhalte.

P.S. Oder möchte Canon das ein Großteil zu Nikon wechselt?

Gute Nacht in die Runde!

....5D Mark II geholt und wollte sie mit meinem Sigma 24-70 2,8 EX DG..... Könnt Ihr mir bitte ein paar gute Objektive nennen wo ich mit solchen Problemen nicht rechnen muß und gewohnt gute Bilder erhalte.

P.S. Oder möchte Canon das ein Großteil zu Nikon wechselt?

Canon ist sicher nicht der Schuldige, wenn Dein SIGMA an der CANON 5D MK² nicht perfekt ist.

Versuchs doch mal mit dem EF 24-70mm f2.8 L USM von Canon.:angel:

Im Übrigen hat Sigma noch das 24-70 f2,8 EX DG HSM.

P.S. Wegen eines Sigma 24-70 2,8 EX DG würde ich aber definitiv nicht zu Nikon wechseln!

Zuletzt bearbeitet:
...P.S. Wegen eines Sigma 24-70 2,8 EX DG würde ich aber definitiv nicht zu Nikon wechseln!

Hi

Da kann ich Andreas nur zustimmen. wer sich einen so hochwertigen Body leistet sollte nicht an den Objektiven sparen, meine ich.

Ich kann die bisher genannte Objektivauswahl für die 5DMKII noch etwas ergänzen:

Das Ef 24-105/4.0 L IS USM ist ganz okay,
das EF 70-200/4.0 L IS USM ist richtig spitze
und das EF 100-400/4.5-5.6 L IS USM macht auch keine schlechte Figur.

Was ich sehr merkwürdig finde, wieso kaufst Du Dir eine VF Kamera und informierst Dich nicht vorher über solche Dinge? Das Forum hier ist voll von Threads wie "Umstieg vom Crop auf VF" oder "Welche Objektive fürs VF" in denen dieses Thema schon etliche Male diskutiert wurden. Das hört sich für mich alles sehr unüberlegt an.

Grüße,
Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten