Doleygate
Themenersteller
So, nachdem ich mich ja irgendwie mit der Nikon D5000 angefreundet hatte - ohne irgendeinen Hintergrund, einfach so - war ich heute nochmal bissi bummeln und nun sind alle Klarheiten beseitigt - maqnchmal ist doch weniger mehr.....
Nach bissi Beratung schwanke ich jetzt zwischen folgenden Modellen:
Canon EOS 500D mit original 18 - 55 er Objektiv
Nikon D3100 mit original 18-55 er Objektiv und
Nikon D 5000 mit Tamron 18 - 200, 3.5-6.3
Aus irgendeinem Grund wäre mir die Kombi 18-55 und dann noch ein ca 70 - 200 lieber als gleich so ein Tele, dass den ganzen Bereich umfasst (keine Ahnung warum, einfach so ein Gefühl)
Das würde dann für die EOS sprechen, denn beim Vergleich der Original 70-200 schneidet das Canon preislich um einiges besser ab, ist sogar günstiger als das von Sigma.
Gibt es irgendwelche technischen oder sonstigen Gründe, die für Nikon oder Canon sprechen?
Wenn ihr - jetzt mal die Profis ran - mir als DSLR-DAU - sagen könnt, wofür ihr Euch entscheiden würdet, wäre mir geholfen.
Also, ich schrei mal laut um Hilfe und freue mich auf Antworten.....
Gruß Elmar
Nach bissi Beratung schwanke ich jetzt zwischen folgenden Modellen:
Canon EOS 500D mit original 18 - 55 er Objektiv
Nikon D3100 mit original 18-55 er Objektiv und
Nikon D 5000 mit Tamron 18 - 200, 3.5-6.3
Aus irgendeinem Grund wäre mir die Kombi 18-55 und dann noch ein ca 70 - 200 lieber als gleich so ein Tele, dass den ganzen Bereich umfasst (keine Ahnung warum, einfach so ein Gefühl)
Das würde dann für die EOS sprechen, denn beim Vergleich der Original 70-200 schneidet das Canon preislich um einiges besser ab, ist sogar günstiger als das von Sigma.
Gibt es irgendwelche technischen oder sonstigen Gründe, die für Nikon oder Canon sprechen?
Wenn ihr - jetzt mal die Profis ran - mir als DSLR-DAU - sagen könnt, wofür ihr Euch entscheiden würdet, wäre mir geholfen.
Also, ich schrei mal laut um Hilfe und freue mich auf Antworten.....
Gruß Elmar