Gast_169787
Guest
Hallo ihr Liebe ,
Ich komme gerade von einer Beratung im Fachmarkt.
Ich wollte die Oly xz2 und sony rx100 ansehen. Oly war nicht da, sony war Akku alle.
Verkäufer hat mir zur Oly xz2, canon g15 und lumix lx7 geraten. Sony hat er generell ausgeschlossen:
- sony macht alles (Notebook, tv, etc.), ist im vgl. Zu canon und Oly nicht auf Fotografie spezialisiert
- den 1zoll Sensor hat sony nur wegen Marketing
- sony ist schlecht, weil objektiv schlechter als die anderen genannten (1.8-4.9)
- sony 20mp ebenf. nur wegen Marketing - die anderen wissen, dass weniger mp besser, deswegen sony schlecht
- sony nur gut im ww und viiiiiiel licht
- wegen 20mp ab iso800 schlechte Bildqualität
- sony so teuer, weil so extrem kompakt
Generell wollte er, dass ich systemkamera nehme, mir aber zu groß, deswegen hat er die drei obigen vorgeschlagen.
Super, jetzt weiß ich gar nichts mehr.
Ich stehe auf Bildqualität, auf Fotos, die auch bei weng licht noch toll aussehen.
Ich mag erinnerungsfotos machen und auch ein paar mit besonderem bildcharakter, ich möchte gern mehr ausprobieren (manuelle Einstellungen)
Ich mag es, nah dran zu fotografieren und wenn es dann besonders scharf ist.
Deswegen mag ich oft die rx100 Fotos von Mieten. Die Haare sehen so echt aus.
Ich hatte die eos500d, Bildqualität gut, aber zu groß.
Ich hatte die nikon p300, habe aber wenig eingestellt. Sie war ok, aber glücklich war ich nicht. Bilder in Innenraum ohne Personen gut, mit Personen (alles ohne Blitz) nicht so toll.
Eigentlich hätte ich gern meine eos500d im Taschenformat.
geht nicht, ist klar.
Budget bis zur rx100 ok. (550)
Wahrscheinlich muss ich das selbst entscheiden, oder was meint ihr?
Ps: Sorry für mein Deutsch, schreibe mobil und mein Handy ist sehr sehr langsam.
Ich komme gerade von einer Beratung im Fachmarkt.
Ich wollte die Oly xz2 und sony rx100 ansehen. Oly war nicht da, sony war Akku alle.
Verkäufer hat mir zur Oly xz2, canon g15 und lumix lx7 geraten. Sony hat er generell ausgeschlossen:
- sony macht alles (Notebook, tv, etc.), ist im vgl. Zu canon und Oly nicht auf Fotografie spezialisiert
- den 1zoll Sensor hat sony nur wegen Marketing
- sony ist schlecht, weil objektiv schlechter als die anderen genannten (1.8-4.9)
- sony 20mp ebenf. nur wegen Marketing - die anderen wissen, dass weniger mp besser, deswegen sony schlecht
- sony nur gut im ww und viiiiiiel licht
- wegen 20mp ab iso800 schlechte Bildqualität
- sony so teuer, weil so extrem kompakt
Generell wollte er, dass ich systemkamera nehme, mir aber zu groß, deswegen hat er die drei obigen vorgeschlagen.
Super, jetzt weiß ich gar nichts mehr.

Ich stehe auf Bildqualität, auf Fotos, die auch bei weng licht noch toll aussehen.
Ich mag erinnerungsfotos machen und auch ein paar mit besonderem bildcharakter, ich möchte gern mehr ausprobieren (manuelle Einstellungen)
Ich mag es, nah dran zu fotografieren und wenn es dann besonders scharf ist.
Deswegen mag ich oft die rx100 Fotos von Mieten. Die Haare sehen so echt aus.

Ich hatte die eos500d, Bildqualität gut, aber zu groß.
Ich hatte die nikon p300, habe aber wenig eingestellt. Sie war ok, aber glücklich war ich nicht. Bilder in Innenraum ohne Personen gut, mit Personen (alles ohne Blitz) nicht so toll.
Eigentlich hätte ich gern meine eos500d im Taschenformat.

Budget bis zur rx100 ok. (550)
Wahrscheinlich muss ich das selbst entscheiden, oder was meint ihr?
Ps: Sorry für mein Deutsch, schreibe mobil und mein Handy ist sehr sehr langsam.