Die Haare sind überstrahlt, das komplette Bild verwackelt, das Gesicht liegt im Schatten und rauschen tut es obendrauf auch noch...
Das einzige was mich an dem Bild stören würde ist das es verwackelt ist und die Tochter zu klein abgebildet. Ich selber mache sehr oft auch Bilder die technische nicht perfekt sind aber dadurch gerade ihren Reiz ausüben. Das die Haare durch gegenlicht nicht mehr perfekt durchgezeichnet sind: Who cares.
Wenn dafür die Tochter mit einem schönen Lächeln auf dem Bild ist, ist das tausendmal wichtiger und schöner als eine technisch perfekte Aufnahme mit einem Fotogrinsen, welches aber keine Emotion mehr hat. Auch eine leichte unschärfe tut dem kein Abbruch. Hier ist es IMHO aber schon zuviel (Fehlfokus + Verwackelt). Ansonten einen vergrößerten Ausschnitt wählen und versuchen etwas scharfzuzeichnen, dann reicht es vielleicht noch für ein 10x15 Bild. Ich mag auch sehr gerne Gegenlichtaufnahmen, auch wenn das Gesicht dann im Schatten ist, das kann man natürlich mit technischen Maßnahmen verhindern nur verhindern die technische Maßnahmen oft solche Bildsituationen, da hilft dann meist nur die EBV.
Zuletzt bearbeitet: