• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verwackelte Bilder 1000D und EF-s 18-55 IS

AW: Verwackelte Bilder Eos 1000d /ef-s 18-55 Is

Hat es nun neue Bilder hochgeladen`?

Nein! Es gibt eine Vorschau- und Editierfunktion, ich würde empfehlen, davon gebrauch zu machen.

versuch doch mal draußen am helligten tag mit dem automatik programm bilder zu schießen

ansonsten mit TV, auf 150/1 einstellen und dann nochmal schießen..

vielleicht ist es in der garage einfach zu dunkel um zu focusieren + zu lange belichtet?

schon besser.
Wenn ich mir die Exifs angucke zu dem Foto mit dem Schild in Großaufnahme (img2520) wundert es nicht.

Belichtungszeit: 0,3s - das sind 1/3s und somit deutlich zu lang belichtet.
ISO-Wert: 800
Blende: 4

Deutlich zu wenig Licht.
Wenn du in irgendwelchen Berkwerken rumspazierst, dann nimm ein Stativ mit oder lass die Kamera aus ;)

Die Bilder sind schlicht und einfach verwackelt. Kein Wunder bei einer Belichtungszeit von 1/2.

Damit das nicht passiert muss du einfach darauf achten, dass die Zeit der Belichtung nicht zu lang werden (Faustregel: Brennweite * 1,6 / 1 = Belichtungszeit in Sekunden)

Schau dir doch einfach den Link von gaichfoto (Post #10) an.:top:

Sollte der des bei Automatikmodus nicht eigentlich selbst raffen?

Ich war grad eben drausen und hab mal ein paar Bilder vom Auto gemacht.
Lade diese grad bei Imageshack hoch. Werden gleich hier gepostet.

Den Zusammenhang zwischen Verschlußzeit und Brennweite sollte man schon kennen :ugly:

...und der IS ist kein "Allheilmittel" :D

Die Bilder vom Auto sind doch in Ordnung?
Bei den anderen war es einfach zu dunkel?!

Was ich bemerkt habe. Ich habe ja den Blitz Speedlite 380 Ex. Da hab ich erstmal diese Sauteuren Varta Batterien reingemacht, weil die vom Aldi einfach zu wenig Power hatten. Bei den Bildern hatte ich den Blitz im 90 Grad winkel. Sonst habe 66 Grad, damit es nicht in den Augen blendet. Kann es damit zu tun haben?

kauf dir batterien die speziell für flashes sind. welche mit 2700mAh
die von der marke GP sind super gut und haben mich nie im stich gelassen :)

mit anderen batterien habe ich noch keine erfahrung gemacht.

Ja die Verwackelten Bilder sind einfach zu lange belichtet. (Die Brennweite mal 1.6) durch eins ergibt die Belichtungszeit, die man Freihand halten kann. Mit dem IS kann man dann noch ein wenig länger belichten, aber nicht unendlich!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten