• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verträumt

Franzi.kruemel.mueller

Themenersteller
ein paar neue bilder vom letzten shooting.... bin mir besonders bei #3 unsicher was die bearbeitung betrifft und wäre dankbar über vorschläge, auch was beschnitt etc. angeht.. das bild gefällt mir irgendwie. was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab mir mal erlaubt das Bild 3 etwas zu überarbeiten. Das Bild hat schon Potenzial, aber gar nicht so leicht, da der Hintergrund ziemlich überstrahlt ist und die ganze Lichtsituation etwas schwierig ist.

Bild 1 und 2 gefallen mir eigentlich recht gut.

Gruß, derexo

also ehrlich, die überarbeitung ist bescheiden, da find ich die vom TO besser.
Die ersten 2 gefallen mir, nur etwas kontrastarm wie ich finde. Gefallen mir :top:

Wie würdest Du denn das Bild überarbeiten?
Was gefällt Dir an der Überarbeitung nicht?

Hi, also das 1. Bild find ich gar nicht soo schlecht. Schade das der Himmel hier so unter geht, würde gern mal die farbige Version sehen... kann man bestimmt hübsch bearbeiten mit vers. Farbtönungen oder so...

Bild 1 und 2 sind gut gelungen (wobei ich beim zweiten den Beschnitt unten viel zu knapp finde...:evil:).

Nummer 3 sagt mir leider überhaupt nicht zu. Viel zu viel EBV-Trallala.

Bild 1 und 2 sind auch meine Favoriten. Bei Bild 3 sehe ich auch noch ne Menge Potential. Vor allem was den goldenen Schnitt angeht, was bei deiner Aufnahme mehr oder weniger misachtet wurde ;)

Auch die Bildschärfe könnte besser sein und leider säuft der Hintergrund ein wenig ab durch die Überstrahlung.

@derexo
die überarbeitete Version sieht ja mal wirklich schlimm aus, sorry :rolleyes:

Dass die Überarbeitung Qualitativ unter aller Kanone is, stimm ich zu. Das kommt vom vergrößern des Ausschnitts. Ich denke wenn man das Modell aus der Mitte rückt und etwas näher rangezoomt hätte, hat das Bild auch mehr Wirkung. Ebenso denke ich es ist zu flau und deshalb der etwas verstärkte Kontrast.

Ich finde die sw Variante echt gut. In Farbe gefallen sie mir auch.
Ein bisl über ne Grauebene aufgehellt und den Himmel ein bisl mehr Zeichnung gegeben dann ist es top.

danke für die kommentare bisher! hab hier noch mal 2 weitere bilder von gleichen shooting... wie gefallen die? auch hier darf wieder bearbeitet werden:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich von der technischen Seite bei Mensch-Fotografie nicht soviel Ahnung habe, hier nur meine rein gefühlsmäßige Reaktion:

An sich finde ich die Fotos sehr schön - das Verträumte kommt sehr gut rüber! Besonders das erste gefällt mir unter dem Aspekt sehr gut - sowohl in sw als auch in bunt (wobei man hier den etwas ausgefressenen Himmel deutlich stärker sieht).

Was mir aber gleich etwas negativ aufgefallen ist, sind die künstlichen Wimpern auf Bild 2. Für die nun nachgelieferten Bilder (die mir nicht so gut gefallen wie die erste Serie) mögen sie passen, aber sonst haben sie mich ein wenig irritiert, da sie zum sonst so natürlichen Make-Up, dem Model und der verträumten Stimmung m.E. gar nicht passen. Da sie aber bislang noch niemand außer mir bemerkt bzw. hier bemängelt hat, vertrete ich vermutlich eine Minderheitenmeinung, für Dich also eher irrelevant ;)

Gruß, apple

Hi,

ganz laienhafte Meinung, die ersten 3 Bilder vom Anfang : egal ob in Farbe oder s/w einfach nur GENIAL ... weiter so :top: Finde das 3. Bild in der nicht überarbeiteten Version TOP.

Das Bild mit dem Pärchen, hmmmm ist ein Pärchen was sich im Wald anschaut, versuchterweise träumerisch. Finde das der Hintergrund dazu überhaupt nicht passt, nimmt zuviel vom Bild ein. Wenn das Pärchenbild wie die einzelne Dame auf dem Getreidefeld oder am See gemacht worden wäre, wäre es bestimmt besser geworden.

Die liegende Dame kommt mir persönlich gegenüber dem zarten Kleidungsstück zu flau, ja eigentlich zu bleich rüber. Das Kleidungsstück zieht sofort die Augen auf sich, der Rest der Frau verschwimmt dabei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten