WERBUNG

Vertrag: Portrait

waterwater

Themenersteller
Hallo, ich wende mich mit einer Frage an Euch: ich möchte demnächst jemanden portraitieren. Ich kenne ihn nur vom sehen. Er ist aber ein interessanter Mann mit langer Lebensgeschichte. Da ich die Bilder gerne zeigen möchte, möchte ich mich auch rechtlich absichern. Wo finde ich passende Verträge? Die meisten Vertragsvorlagen die ich finde haben immer den Anschein von Sedcard shootings... Danke Euch!

nur weil er englisch ist bedeutet das nich das er keinen deutschem recht unterliegt.

der uni-vertrag ist ausreichend, der arcurs ist der erfolgreichste (?) stock fotograf, wenn wer sich absichert, dann er.

gut aber ich kann kaum jemandem der kaum englisch kann einen englsichen vertrag vorsetzten, der unterschriebt ihn nie :/

[Hiermit stimme ich, Hans Muster, zu das die angefertigten Fotografien von mir durch den Fotografen Max Meier veröffentlicht werden dürfen]

Simple. Noch n bissl ausschmücken mit Geburtsdatum und Shootingtag, thats it. Jedes Bauerngericht wird dies anerkennen.

Geht natürlich nur so unkmpliziert wenn ken gewerblicher Gedanke dahintersteckt..

*** Meinung - Keine Rechtsberatung ***

WERBUNG
Zurück
Oben Unten