der_unterfranke
Themenersteller
Hallo zusammen
Problemdarstellung:
Ein Bekannter will in einer Discothek für den Inhaber ein Bildershooting machen, soweit ich informiert bin erst nach der öffentlichen Öffnungzeit,
ich würde das jetzt mal als "geschlossene Gesellschaft" bezeichnen.
Also allgemeine Bilder der Disco im laufenden Betreib.
Danach sollen wohl auch einzelne Aufnahmen mit Angestellten und/oder
Gäste folgen. Portrait bzw Fashion würde ichs mal bezeichnen.
In wie weit dabei Akt Aufnahmen oder ähnliches dabei ist kann ich nicht sagen.
Soweit ich weis, will der Inhaber die Bilder für seine Internetseite und für die Discothek selbst, Bilderwand oder Beamer oder so was in der Art.
Frage: Was wäre für die generellen Bilder der Discothek für ein Vertrag nötig?
Nur mit dem Inhaber oder auch mit dem "Puplikum"?
Bei den Einzelaufnahmen denk ich mal an normalen TFP Vertrag....obwohl da scheinbar in diesem Millieu einige Damen dem Inhaber hörig( kommt das von "gehören"???) zu sein scheinen.Also da auch nur ein Vertrag mit dem Inhaber???
Ist alles Kostenlos und als Training für meinen Bekannten anzusehen, gibt also kein Geld.
Wenns nur zum training wäre, würd ich ja sagen er soll die Bilder machen und dem Inhaber geben und gut ist es. Aber ich nehm ja mal stark an dass, sollten brauchbare Bilder dabei herauskommen, mein Bekannter die als Vorzeigeobjekte behalten wird......somit gehts also ohne Vertrag nicht...nur welcher dass ist hier die Frage.
Würde mich freuen wenn da einige was brauchbares auf Lager hätten
Gruß
der Unterfranke
Problemdarstellung:
Ein Bekannter will in einer Discothek für den Inhaber ein Bildershooting machen, soweit ich informiert bin erst nach der öffentlichen Öffnungzeit,
ich würde das jetzt mal als "geschlossene Gesellschaft" bezeichnen.
Also allgemeine Bilder der Disco im laufenden Betreib.
Danach sollen wohl auch einzelne Aufnahmen mit Angestellten und/oder
Gäste folgen. Portrait bzw Fashion würde ichs mal bezeichnen.
In wie weit dabei Akt Aufnahmen oder ähnliches dabei ist kann ich nicht sagen.
Soweit ich weis, will der Inhaber die Bilder für seine Internetseite und für die Discothek selbst, Bilderwand oder Beamer oder so was in der Art.
Frage: Was wäre für die generellen Bilder der Discothek für ein Vertrag nötig?
Nur mit dem Inhaber oder auch mit dem "Puplikum"?
Bei den Einzelaufnahmen denk ich mal an normalen TFP Vertrag....obwohl da scheinbar in diesem Millieu einige Damen dem Inhaber hörig( kommt das von "gehören"???) zu sein scheinen.Also da auch nur ein Vertrag mit dem Inhaber???
Ist alles Kostenlos und als Training für meinen Bekannten anzusehen, gibt also kein Geld.
Wenns nur zum training wäre, würd ich ja sagen er soll die Bilder machen und dem Inhaber geben und gut ist es. Aber ich nehm ja mal stark an dass, sollten brauchbare Bilder dabei herauskommen, mein Bekannter die als Vorzeigeobjekte behalten wird......somit gehts also ohne Vertrag nicht...nur welcher dass ist hier die Frage.
Würde mich freuen wenn da einige was brauchbares auf Lager hätten

Gruß
der Unterfranke