• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vertical Shutter für K100DSuper

Ich würde mal stark davon ausgehen, dass du den nirgendwo billiger bekommen wirst. Das ist halt ein Nischending, wie der Ownuser-Grip und meines Erachtens gegenüber den Pentax-Originalgriffen echt grauenhaft verarbeitet. An deiner Stelle würde ich mir das Geld ganz sparen und ne K10d kaufen, wenn du auf die Größe eh keinen Wert legst. Ich hab einige dieser Lösungen für meine K100 ausprobiert (Ownuser, Ansmann) und bin echt der Meinung, dass ich mir sowas nie wieder an die Cam schraube, weil du dich damit eh nur lächerlich machst. Vor allem wirst du die Dinger kaum wieder los, weils keiner haben will.

Ich will schon so eins haben... am besten Makeall oder Dicain :D

was hat dir an einem Griff in kombi mit der K100D nicht gefallen???

Also das wurde hier alles schon seitenlang diskutiert, leider finde ich den Thread nicht wieder. Die Dinger sind alle irgendwie halbgar. Ich versuchs mal kurz zu halten: :lol:

Dicain: Hat keinen Akku --> für mich unbrauchbar, dazu finde ich die Verarbeitung grauenhaft.

Ansmann: Viel zu lang das Teil, isngesamt aber auch irgendwie überflüssig, da kein zweiter Shutter

Ownuser: War ich richtig zufrieden mit, ist allerdings qualimäßig nicht der Hammer und sehr schwer. Im Nachhinein zu teuer, aber immer noch die beste Alternative.

Schau dir im Vergleich dazu an, dass du für deine K100d noch 300 Euro bekommst und rechne ca. 350 Euro für Griff und gebrauchte K10d oben drauf. Das sind geschmeidige 220 Euro mehr als für so einen Chinagriff, an dem du garantiert keine lange Freude haben wirst. Klingt viel, hätte ich aber besser direkt gemacht.

VG

Ah hier kannste dir die "Entwicklung" seit 2006 reinziehen ^^ Viel Spaß SCHNIPP

Zuletzt bearbeitet:
So ich habs gemacht! Dank Steuerausgleich - Finanzamt :D

Ich habe mir einen DICAIN SG-II Hochformatauslöser gekauft!
http://www.enjoyyourcamera.com/Pent...tgriff-Handgriff-fuer-Pentax-K100D::1199.html
129 Euro... plus Versand

Warum ich ihn mir gekauft habe, ganz klar:
Ich wollte einen Hochformat Auslöser!
Der Ansmann kostet zwar viel billiger aber hat keinen Auslöser!
Da ich bereits schon viel geld für gute Batterien ausgegeben habe,
wäre ich doch blöd mir den Ansmann Griff zu kaufen...

Der DICAIN SG-II Hochformatauslöser ist ziemlich leicht, ein leeres Gehäuse
schwarzes Kunsstoff, mehr nicht! Für den Preis - zu teuer!

Der DICAIN SG-II passt aber von dem Äußerem sehr gut zur Pentax K100D.
Die Strucktur ist die selbe wie bei der Kamera und die Gummierung auch!
Optisch sehr sehr gut! Händling auch sehr sehr gut!

Im Groben und Ganzen - toller Griff - ist zu Empfehlen!
Aber nicht für diesen Preis

Wenn man gute Batterien hat ist das auch voll ok! und man braucht dann keinen Batteriegriff

Wer das Geld aber über hat - kann sich ruhig den DICAIN SG-II Hochformatauslöser kaufen!

Ich hoffe, euch einen Einblick geben zu können!!!

edit: ich bin damit voll zufrieden :D

Naja auf den Preis darfste nichts geben. Batteriegriffe sind eigentlich immer zu teuer :D Hauptsache passt, viel Spaß damit ;)

Ich bin nun stolzer Besitzer des Dicain SG-II Handgriffes und bin sehr zufrieden mit dem Ding!

Klar, er hat seines Preis, aber ist gut verarbeitet und passt von der Oberfläche bestens zur K100Ds. Der Hochformatauslöser funktioniert auch ohne Probleme. Kann ich also weiterempfehlen! :top:

Als ich den Titel gelesen hab, wollte ich erst schreiben, dass mir generell nur vertikal ablaufende Verschlüsse bekannt sind und noch fragen, ob es überhaupt mal horizontale Verschlüsse gab.

Man sollte mal Shutter mit Grip austauschen. ;)

Als ich den Titel gelesen hab, wollte ich erst schreiben, dass mir generell nur vertikal ablaufende Verschlüsse bekannt sind und noch fragen, ob es überhaupt mal horizontale Verschlüsse gab.

Man sollte mal Shutter mit Grip austauschen. ;)

Natürlich! Die meisten Schlitzverschlüsse sind horizontal gelaufen! Sogar bei der Leica!

Noch eine kurze Ergänzung zum Dicain SG-II:

Mir ist erst nach mehrmaligen Fotografieren mit dem Handgriff bewusst geworden, wie gut die Kamera jetzt zu greifen ist, sprich in der Hand liegt! Der Hochformatauslöser ist sowieso eine feine Sache, aber das Handling - speziell mit größeren Objektiven - ist einfach spitze! :top:

Hat eigtl mal jemand versucht den Dicane noch ein wenig zu beschweren innen?
:)
Würde mich mal interessieren wie und ob das möglich wäre. :)

Hat eigtl mal jemand versucht den Dicane noch ein wenig zu beschweren innen?
:)
Würde mich mal interessieren wie und ob das möglich wäre. :)

Bei dem Preis würde ich nicht herumschneiden anfangen. Aber wozu schwerer machen? Liegt so gut in der Hand und steht schön am Tisch ... bei einem 70-200er halt nciht mehr :D

Ich habs ja leider noch nicht hier. (Der Preis schockt dann doch).
Sinnvoll wäre es schon. Ich hab Klopfoten und bei mir haben 2 Finger kein Griff mehr! :D Wär schon angenehmer. Auch das es n bissel schwerer wird. :)
Dachte man könnte den Decker irgendwie abschrauben sauber, oder sauber abnehmen. (Ist doch sicher nur gesteckt?). Oder n klitzekleines Loch bohren und irgendwas reinspritzen! :D :D :D Hauotsache nimmt an Gewicht zu! :D
Wer probierts aus?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten