• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vertical Limit ... i can´t find it!

Symbiose

Themenersteller
Waren gestern mal wieder in der Kletterhalle und das ist dabei rausgekommen!

Bin aber noch nicht recht zufrieden!

oder?

lG. David.

Servus! Was mir als erstes aufgefallen ist, dass bei zwei der fünf Bilder der Kletterer angeschnitten ist. Es sieht nicht nach einem gewollten Beschnitt aus.
Die zweite sache die ganz schön wäre, aber auch nicht einfach umzusetzten ist: den Hintergrund unschärfer ( was bei 16mm nicht gut möglich ist...).

Insgesamt gefallen sie mir aber ganz gut.

Servus! Was mir als erstes aufgefallen ist, dass bei zwei der fünf Bilder der Kletterer angeschnitten ist. Es sieht nicht nach einem gewollten Beschnitt aus.
Die zweite sache die ganz schön wäre, aber auch nicht einfach umzusetzten ist: den Hintergrund unschärfer ( was bei 16mm nicht gut möglich ist...).

Insgesamt gefallen sie mir aber ganz gut.

hi!

Also ich kann nur 1 beschnitt des kletterers sehen auf bild 5 und das war gewollt! Oder bin ich blind?

das mit dem freistellen ist so ne sache ... :)

trotzdem danke

lg.david.

Bin aber noch nicht recht zufrieden!

Bilder vom Klettern sollte ich auch mal versuchen, schließlich war ich in den 70er Jahren in einer Klttergruppe, gehe heute allerdings lieber zum Bergwandern.

Ich meine du könntest ruhig wesentlich dichter rangehen, Hände und Gesicht im Bild reicht.

Standpunkt so wählen das der Hintegrund möglichst weit weg ist. Hat man in einer Kletterhalle wahrscheinlich wenig bis gar keine Möglichkeiten.

Nach Möglichkeit einen Standpunkt wählen der höher ist als der Kletterer.

Bild 2 und 5 sind doch schon ganz ordentlich.

mhmn!

Danke für die Kritik!

Zum Freistellen: Ist in ner Kletterhalle nicht ganz leicht

Zum Standpunkt: Da wo ich klettern bin gibt es keine möglichkeiten, ausser kamera mit rauf nehmen beim klettern! Hab ich letztens gemacht, aber nix gscheids rausgekommen! ...

lg.david

Mir fehlt die Action und die Anstrengung. Man sieht nicht wie schwer das Ganze ist... bei typischen "Ar***fotos" sowieso nicht.
Allerdings finde ich aber auch Fotos aus der Halle meistens schlecht... Outdoor ist viel cooler und sehenswerter!
Meine Meinung... (nachdem ich sehr viele Kletterbilder gesehen hab und von den Indoorbildern etwa 1% interessant war)

Finde Kletterfotos von unten nicht so interesant weil man die höhe nicht so sieht
ich finde sie von ober besser
sonst schöne bilder

WERBUNG
Zurück
Oben Unten