• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Versuch Stummfilm (Sport-Doku)

jenne

Themenersteller
Habe mal ein bisschen rumprobiert im Videoschnittprogramm und ein Tretrollersport-Video "auf alt" gebastelt, mit Zwischentiteln :D:

http://www.youtube.com/watch?v=C-eIICIIxKA

Die Analogfilm-Störungen könnten schöner sein, aber ich habe da derzeit nichts anderes zur Verfügung. Die sind in Magix VdL 17 Premium enthalten.

Die Abspielgeschwindigkeit habe ich um 30% erhöht. Framerate von 50* bzw. 60* fps auf 20 fps reduziert.
j.

* 50 fps gefilmt mit Sony A65 und 60 fps mit Go Pro Hero2.

PS: Beim Ton habe ich gehörlos leider keine echte Kontrolle. Habe da Rockmusik unterlegt, die nicht der Gema unterliegt und ich verwenden darf (Gruppe Bratseth). Wenn ich gegen YouTube-Musik (z.B. "Für Elise", das ich noch kenne :)) tauschen würde, käme Werbung, die ich nicht mag.

Zuletzt bearbeitet:
Witzige Idee. Irgenwie ist das Bild noch zu gut. Etwas mehr Rauschen wäre besser.

Ja, genau! Ich wollte auch so gerne noch Korn einbauen, aber im Schnittprogramm sind die Möglichkeiten leider recht begrenzt :(. Mehr "auf alt" habe ich nicht gefunden. Ansonsten könnte ich noch die Auflösung reduzieren, aber das ist es dann auch irgendwie noch nicht.
Ich hatte die 20 fps mal auf 18 fps reduziert, aber irgendwie klappte das nicht sauber. Es gab sehr unregelmäßiges Rucken, sah übel aus. Anscheinend kann man auch von 50 fps nicht auf jede fps-Zahl runterrechnen lassen.
j.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Videoeffekt -> Verzerrung kannst du mal mit Sand oder Mosaik rumspielen. Vielleicht bringt das den gewünschten Effekt?

Ich meine, das hatte ich auch probiert, war aber anders als Korn oder Rauschen aussieht. Vielleicht gibt es ein passendes PlugIn von NewBlue FX, aber die sind ja alle so teuer.
Für bessere Filmstörungen, könnte man einen Film mit Filmstörungen transparent darüberlegen, aber kostenlos habe ich da auch noch keine gefunden. Naja, ist ja nur "Just for fun" :). Wollte mal sehen, was ich machen kann.
j.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten