• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

versteckten Funktionen in PSE & Elements+

Howdy,
in der aktuellen Computerbild (nicht schlagen, bitte) findet sich ein Programm zum freischalten versteckter Photoshop Elements 7 Funktionen - 31 an der Zahl. Auf der Website von "simplephotoshop.com" kann man die Vollversion für $ 12.- käuflich erwerben. Diese schaltet dann 145 Funktionen frei.
Nutzt jemand diese Software und kann mehr darüber sagen? Oder gibt es noch andere Wege an diese Funktionen zu kommen?

Hallo,

kannst du vieleicht die Ausgabe nennen? Denn scheinbar ist in der CB eine Version, die mehr kann, als die Testversion. Dann ich ich mal meinen Nachbarn nach der CD fragen.

Vielen Dank

Hallo zusammen,

mein Nachbar war so freundlich, mir die betreffende CD zu leihen. In der Tat ist die Version auf der CD eine "Computerbild-Edition" die entgegen der Demo einiges mehr zu bieten hat. Es gibt 4 Einträge in der Liste der Efekte mit verschiedenen Filtern, eingeteilt in die Gruppen:

01 - Color and Tone mit 8 Einträgen
02 - Selections mit 8 Einträgen
03 - Layers mit 7 Einträgen
04 - Masks mit 8 Einträgen

die Demo hat nur eine Gruppe mit Einträgen. Daher ist die CD-Version als kostenlose Version umfangreicher. Ob man diese aber verteilen darf, ist nirgendwo zu lesen, obwohl die Hilfe sagt, es wäre eine Demo. Daher sucht euch bei Interesse jemanden, der die CD hat.

Hallo zusammen,
ich habe mir das kpl.-Paket PSE+ heruntergeladen u. installiert.
-> Es funktioniert bei mir nicht! :confused:
Hat hier jemand PSE+ schon auf seinem Rechner?
Wenn ja, wohin?
Danke schon mal!

Ich habs hier installiert: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop Elements\7.0

..der Pfad wurde übrigens vom PSE+ Paket automatisch vorgegeben.

Ich habs hier installiert: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop Elements\7.0

..der Pfad wurde übrigens vom PSE+ Paket automatisch vorgegeben.

Ja, danke schön. :top: So habe ich es jetzt auch gemacht und es funktioniert. (Ich wollte dem Pfadvorschlag einfach nicht glauben ... tja, selbst schuld/blöd.)

Eines muss man jedoch beachten: Beim ersten Start von PSE öffnet sich -nach einigen Sekunden erst- ein Fenster >Inhalt u. Effekte werden aufgebaut<.
Das dauert ca. 1 Min. und so lange dies läuft, sollte man nicht einen Klick in PSE machen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze PSE 8 und habe mir Elements+ installiert
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop Elements\8.0.
Was nicht bei mir funktioniert die schwarz/weiß Ebene.
Bei doppelklick auf das Symbol macht er mir das Dialogfenster fürdie SW Ebene auf aber nach ok öffnet sich nicht das Dialogfeld SW mit den Reglern :-(

Hat einer eine Idee?

Alles andere funktioniert soweit ich das beurteilen kann.

Ja, danke schön. :top: So habe ich es jetzt auch gemacht und es funktioniert. (Ich wollte dem Pfadvorschlag einfach nicht glauben ... tja, selbst schuld/blöd.)

Eines muss man jedoch beachten: Beim ersten Start von PSE öffnet sich -nach einigen Sekunden erst- ein Fenster >Inhalt u. Effekte werden aufgebaut<.
Das dauert ca. 1 Min. und so lange dies läuft, sollte man nicht einen Klick in PSE machen!!!

Kann ich nur bestätigen, nach dem ersten Start PSE gaaaanz in Ruhe lassen, sonst geht es nicht.
BTW: Irgendwie gibt es Unterschiede in den Elements+. Habs zuerst vom Hersteller runter geladen und da fehlte das ein oder andere Plug-in. Habs dann noch mal von der Foto Praxis drüber installiert (und wieder schön gewartet nach dem ersten PSE start) und schon waren da ein paar Ebenen Masken mehr. Darauf aufmerksam geworden bin ich nur, weil ich in Youtube mal nach PSE gestöbert habe und da war ein Video bei welchen einer Elements+ installiert hatte und da andere Masken zu sehen waren

So, jetzt muss ich das Thema nochmal hochschieben:

Ich hab jetzt auf Win7 umgestellt. Wo um alles in der Welt muss ich hier Elements+ installieren?
Im vorgegebenen Ordner geht nichts.
PSE wurde unter c/Programme(x86)/Adobe installiert.
Wenn ich Elements+ da installiere geht nichts.

...ich bin ratlos...

...EDIT - ERLEDIGT, habs geschafft!!

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt muss ich das Thema nochmal hochschieben:

Ich hab jetzt auf Win7 umgestellt. Wo um alles in der Welt muss ich hier Elements+ installieren?
Im vorgegebenen Ordner geht nichts.
PSE wurde unter c/Programme(x86)/Adobe installiert.
Wenn ich Elements+ da installiere geht nichts.

...ich bin ratlos...

...EDIT - ERLEDIGT, habs geschafft!!

Habe auch vor mir Elements+ zukaufen, wo hast Du es jetzt installiert?

Hallo zusammen,

ich habe mir das Plugin vor Kurzem gekauft und verzweifle gerade an dem Digitalproof Tool. Ich kann bei "Zu simulierendes Gerät" die Zeile "Andere" nicht auswählen, und somit nur die vorgefertigten bzw. von PSE gefundenen Profile nutzten, jedoch nicht das, was ich benötige.

Ich habe mich auch schon umgehört und habe ein paar Profile in der Verzeichnisstruktur verschoben bzw. kopiert, dass sie evtl. von PSE erkannt werden, leider ohne Erfolg.

Arbeite mit OS X, vielleicht kennt ja jemand eine Lösung...

MfG

Metalmok

EDIT: Ok, hat sich erledigt. Man muss die gewünschten Profile in folgende Ordnerstruktur verschieben / kopieren (Bei Mac OS X)

Libary/Application Support/Adobe/Color/Profiles/Recommended

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten