• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verstaubte Kleine Meerjungfrau.....

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
Hab sie mal wieder aus der versenkung geholt, die Kleine bronzene Meerjungfrau aus Kopenhaben...., ihr Stein auf dem sie normaler weise saß, ist ihr leider abhanden gekommen!

Habe das Bild vor einem großen Boden schwarzem Tonpapierkarton, nur mit einer mittelgroßen Schreibtisch Halogenlampe beleuchtet, und ohne Blitz aufgenommen, es auf Forumsgröße verkleinert, unscharf maskiert, durch NetImage gejagt und dann gerahmt mit diesem Rahmenautomat.

Na denn.. wollte Euch mein Experiment einmal zeigen und sage hiermit Gute Nacht. :D

LaFeFa

rabe62 schrieb:
rel. eintönige pose hat die kleine :D
so richtig stören tut mich aber die überstrahlten stellen :)

Ja, haste recht.. Die Stellen mag ich auch nicht.... :(
Hm, werde mir die Kleine wohl nochmals vornehmen. :confused:

LaFeFa

Eine Frage:
Was ist das für ein "Rahmenautomat", von dem Du sprichst?
Ist das eine Extra-Software oder ein PlugIn zu einem anderen Programm?

Danke für einen Hinweis
NikoMac

NikoMac schrieb:
Eine Frage:
Was ist das für ein "Rahmenautomat", von dem Du sprichst?
Ist das eine Extra-Software oder ein PlugIn zu einem anderen Programm?

Danke für einen Hinweis
NikoMac

Es handelt sich um die Software "jpgcompressor-1!... Ich kann mir immer den Namen nicht merken und nenne es "Rahmenautomat". :D

lafefa

Aur ein Neues........... Die Kleine Meerjungfrau, jetzt vor rotem Hintergrund. Ich habe sie abgeputzt und denke sieht ansehnlicher aus als gestern noch. :)

Einige weissliche stellen sind leider immer noch vorhanden. :(

lafefa

nighthelper schrieb:
Die gibt es auch im Original ;)

Was mir dabei gerade auffällt: Deine Figur ist spiegelverkehrt ...

Ich kenne das Original leider nicht und ich habe die Figur so fotografiert wie sie ist, also kann sie nicht Spiegleverkehrt sein. :D

Aber danke für den Hinweis, schön auch mal die echte Meerjungfrau zu sehen. :top:

LaFeFa

Sorry, ich habe jetzt gecheckt was Du gemeint hast! :(

Das ist wenn ich es jetzt richtig berachte, was ich fotografiert habe, gar nicht DIE Kleine Meerjunfrau........... Di liebe Zeit...... das konnte ich nicht wissen da ich die echte nie zuvor gesehen habe. :( :wall: Aber die Figur hatte mir meine Mutter von einem Kopenhagenbesuch mitgebracht.......... *seufzt*

LaFeFa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten