Ich auch nicht. Vlt. erklärt er es uns ja? IMHO ist Weichzeichnung nicht notwendig, da es bei L-Masken überhaupt keine "Kanten" gibt.Das verstehe ich (noch) nicht![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich auch nicht. Vlt. erklärt er es uns ja? IMHO ist Weichzeichnung nicht notwendig, da es bei L-Masken überhaupt keine "Kanten" gibt.Das verstehe ich (noch) nicht![]()
@Oskar: Ich finde das "Nachher"Foto in dem 2. Beitrag gar nichtAber auch das "Vorher" gefällt mir
![]()
Ich auch nicht. Vlt. erklärt er es uns ja? IMHO ist Weichzeichnung nicht notwendig, da es bei L-Masken überhaupt keine "Kanten" gibt.
Hört sich sinnvoll an, danke! Aber was hat das jetzt mit dem von Dir angesprochenen "Ausblenden" zu tun und warum ist ein Tutorial ohne Weichzeichnen sinnlos?Tonwertänderungen mit Luminanzmasken führen beim Aufhellen/Abdunkeln gern zu einer lokalen Kontrastabflachung = Detailverlust. Das kann man ggf. mit Weichzeichnen reduzieren.
Wobei dann wieder gerne Hallos entstehen. Weichzeichnen von Luminanzmasken ist daher immer mit Vorsicht zu genießen.Tonwertänderungen mit Luminanzmasken führen beim Aufhellen/Abdunkeln gern zu einer lokalen Kontrastabflachung = Detailverlust. Das kann man ggf. mit Weichzeichnen reduzieren.
Hört sich sinnvoll an, danke! Aber was hat das jetzt mit dem von Dir angesprochenen "Ausblenden" zu tun und warum ist ein Tutorial ohne Weichzeichnen sinnlos?
Wobei dann wieder gerne Hallos entstehen. Weichzeichnen von Luminanzmasken ist daher immer mit Vorsicht zu genießen.
Ein weiterer Nachteil der Methode über die Fülloptionen ist das man diese Eingrenzung nur über Umwege abschwächen kann (wie bei der Maske über dessen Dichte).
[…] was hat das jetzt mit dem von Dir angesprochenen "Ausblenden" zu tun […]
Stimmt auch. Aber das kennt anscheinend eh niemand.![]()
Genau. Wo keine Information ist, zaubert dir eine Maske keine hin.[…] aber wenn mir die Tonwertinformationen fehlen, dann nutzen doch auch die Luminanzmasken nix...
Klar kann ich mit den Luminanzmasken evtl.feiner arbeiten...aber wenn mir die Tonwertinformationen fehlen,
Ich krame das Thema noch mal hervor...
Klar kann ich mit den Luminanzmasken evtl.feiner arbeiten...aber wenn mir die Tonwertinformationen fehlen, dann nutzen doch auch die Luminanzmasken nix...