• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive Verständnisfrage Sigma 17-70 mm F2,8-4,0 DC Makro OS HSM-Objektiv

• Themenersteller Themenersteller Gast_322973
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_322973

Guest
Hallo ,

habe mal eine Frage habe mir dieses Objektiv bei Amazon bestellt, es ist noch nicht eingetroffen

http://www.amazon.de/Sigma-HSM-Obje...F8&qid=1374681067&sr=8-4&keywords=sigma+17-70

Jetzt habe ich mit Erschrecken festgestellt, das es auch dieses in der C-Version gibt:

http://www.amazon.de/Sigma-17-70-Ob...F8&qid=1374681128&sr=8-3&keywords=sigma+17-70

Habe ich jetzt einen Fehler gemacht, oder unterscheiden diese sich nur im Aussehen. Bin jetzt etwas verwirrt. Wo besteht denn ein Unterschied ?

Vielleicht kann mir einer kurz weiterhelfen.

Danke und Grüße
Michael

(Amazon Partnerlink des Forums)
C Version hat den Vorteil das Du mit dem USB Dock den Focus selber anpassen kannst und neue Objektiv Firmware aufspielen kannst.

Diese Version [C] ist ein weniger anders verbaut, leichter und schlichter. Bildquali ist aber etwa gleich :top:

Also was meint ihr ? Zurück nach Amazon damit ? Hat jemand Erfahrung mit Rücksendungen von Objektiven nach Amazon ? Da bin ich aber auch blöd gewesen...
Also wenn die Bildquali nicht erheblich besser ist, wäre es mir egal. Die Optik ist für mich da nicht so ausschlaggebend. Die USB Geschichte brauch ich eigentlich auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Nachteil beim neuen C ist der etwas schlechtere Abbildungsmaßstab im Makro-Bereich.
Linsenkonstruktion ist komplett neu. Heftige Unterschiede in der Bildqualität wirst Du kaum feststellen, obwohl sich Sigma mit dem Neuen natürlich nicht verschlechtert hat.

Ich tendiere glaub ich dazu bei der alten Version zu bleiben, da auch im WW das alte Sigma besser abschneidet, was mir auch wichtig ist.

Ich denke, dass im Zoombereich von 17-70mm ein optisches Stabilisierungssystem nicht zwingend ist. Ein zusätzliches Linsenelement, ist ein zusätzliches Linsenelement. Und wenn Dir das alte vom Gefühl her "besser paßt", dann machst Du damit auch die "besseren" Bilder.

Anbei ein Link zum amerikanischen Pentax-Forum mit einem ausführlichen Test der neuen C-Linse, die bekanntlich kein OS hat, da bei Pentax der Sensor das "Ausgleichselement" ist, und nicht eines im Objektiv sitzt.

Und man erfährt nebenbei, dass bei einer Registrierung, Sigma in den USA vier Jahre Garantie bietet und nicht nur drei wie bei uns.

http://www.pentaxforums.com/reviews/sigma-17-70mm-f28-4-contemporary/conclusion.html

Hmm... Aber die Version, die DigitalArt gekauft hat, hat doch einen Bildstabilisator? Das ist ja nicht die "ganz alte" Version sondern schon die f2.8-4 OS Version.

Außerdem hat die neue Version doch sehr wohl einen OS, zumindest in der Version für Nikon um die es hier geht?

Hallo danke für die Antworten , wss würdet ihr denn jetzt konkret empfehlen ? Hat vielleicht jemand den konkreten vergleich gehabt ?
Lg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten