• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verständnisfrage zu Innenfokusierung 50-300mm

cruiser1010

Themenersteller
Haĺlo, sollte beim 50-200III , wenn ich auf 200mm zoome , sich die Länge des Objektives nicht verändern?
So habe ich den Begriff der Innenfokusierung verstanden.
Nun ist das Objektiv gerade angekommen und dem ist nicht so.

Möglicherweise ist meine Frage auch völlig dä.......und ich da was nicht richtig verstanden.

Danke für mögliche Aufklärung. ...

Innenfokussierend ist wohl tatsächlich der Fokus aber nicht die Brennweitenveränderung des Zoombereiches. Nicht wie z.B. beim Sigma 70-200 /2.8 HSM OS Makro II wo sich auch beim Zoomen die Länge des Tubus nicht verändert.
Leider ist das eben beim Samsung nicht der Fall. Trotzdem ein klasse Objektiv.

chicago2go hat da leider recht. Innenfokussierung sag nur aus, dass der Fokus die Lange des Objektives nicht ändert, sondern mit Verschieben der Linsen arbeitet. Der Zoom kann das hingegen schon

Danke für die Rückmeldung.

Gut jetzt verstehe ich das.
Habe gerade etwas probiert und ich finde dss der Bildstabi recht schwach wirkt.
Da bin ich von der DSLR mit Tamron etwas anderes gewohnt.

LG

Danke für die Rückmeldung.

Habe gerade etwas probiert und ich finde dss der Bildstabi recht schwach wirkt.
Da bin ich von der DSLR mit Tamron etwas anderes gewohnt.

LG

An der NX300?
Ich könnte mir vorstellen, dass man 200mm nicht sinnvoll als Point-and-Shoot mit ausgestreckter Hand halten kann, wie gut auch immer der Stabilisator ist. Die DSLR ist da baubedingt im Vorteil.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten