• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verspätung erstes projekt mit der 550d

biermann

Themenersteller
moin moin,

Hab mit nem kollegen mal nen film gedreht um die 550d und das pentacon 50 1.8 zu testen. Geshcichte is son bisschen mau aber irgendwie is uns das aus gegebenen Umständen eingefallen :D

http://vimeo.com/12033404

Bin offen für kritik und kommentare dazu. also ich hoffe es gefällt euch

Grüße
Biermann

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Arbeit! Gelungene Kamerawechsel etc. etc.

Und: verdammt guten Restaurant-Geschmack habt ihr (jetzt nen Mr. Rumpsteak...). :evil:

Welche Stadt ist das?

vielen dank erstmal

also bearbeitet is es komplett mit final cut studio also schnitt mit final cut pro und farbkorrektur etc mit color

@snooker wir ham natürlich auch nur da gedreht um danach da essen zu können :D
is alles in hamburg gedreht

Grüße
Biermann

Mit was oder wie habt ihr diese geilen Kamerafahrten von rechts nach links bzw. links nach rechts gemacht?
Wir haben auch letztens am Hamburger Flughafen gedreht. Habt ihr keine Probleme bekommen mit Taxifahrer etc.?^^

das is sone industrieschiene von igus. die benutzen auch alle hersteller die so slider anbieten. Kann man halt für einen bruchteil auch direkt bei mhersteller kaufen. muss man zwa rnoch ein bisschen basteln aber das gehört ja dazu.

also der aufbau is dann stativ - schiene - schlitten - videokopf - kamera. mit bisschen übung geht das wunderbar

Grüße
Biermann

Habt ihr ausschließlich das eine Objektiv verwendet ?

ne für die einstellung ausm fenster auf die straße ham wir n canon 70-200 L 4 benutzt und sons auch neben dem pentacon ein tamron 17-50 2.8.
aber ich muss sagen dass das pentacon doch shcon die besten bilder liefert

Grüße
Biermann

Wir haben auch letztens am Hamburger Flughafen gedreht. Habt ihr keine Probleme bekommen mit Taxifahrer etc.?^^

War so gegen 12 uhr und haben uns einen am ende der shclange ausgesucht. der fand das glaub ich auch relativ spannend dass er da mitmachen darf :D also war sehr wohlwollend dabei
Aber da war shcon der ein oder andere sehr unfreundliche dabei

Grüße
Biermann

Gefällt mir sehr gut! Auch dieses ruhige Gedudel als er den ersten Termin verpasst hat... herrlich. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten