• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verschlusszeit auf 1/800 o. kürzer

BerndH

Themenersteller
Hallo,

Da ich mich seit einigen Tagen mit dem Thema Kamera & Blitz auseinander zu setzten versuche hab ich da mal ne Frage.

Als Kamera hab ich die 7D als Blitz den 430EX II.

Mein "Problemchen" ist...wenn ich den 430er als Slave verwenden möchte, komm ich an der Kamera auf keine schnellere Verschlusszeit als 1/250.

Wie muss ich da was einstellen damit ich auch mit 1/800 fotografieren kann ?

Am Blitz hab ich Highspeed aktiviert, aber ich weiss nicht ob das richtig/falsch ist.

Vielleicht muss ich ja im Kamera Menü noch was verstellen damit das klappt.

Vielleicht helft ihr ja einem "Blitzneuling" auf die Sprünge ;)

Gruss Bernd

AW: Verschlusszeit auf 1/800 o. schneller

Hallo Honda,

Habe den Knopf gedrückt, das Symbol wird auf dem Display des 430er angezeigt.
Aber an der Kamera komm ich nicht über 1/250 raus...
Werd mal schauen vielleicht steht ja was in meinem Buch zur 7D drinn.

Ansonsten werd ich mal schauen wie die Fotos werden wenn ich den Blitz auf der Cam habe.

Gruss Bernd

HSS und zweiter Verschlussvorhang werden von der 7D als Master eben nicht unterstützt!
Notfalls für diese Aufgaben ein langes OC-E3 Kabel verwenden, dann braucht man keinen Masterblitz.
Wenn du HSS eingestellt hast und den Blitz auf dem Blitzschuh der 7D auslöst, sollte HSS funktionieren, damit kann der 7D-Master, diesen Befehl leider nicht!

Der integrierte Transmitter auf der 7D kann einen entfesselten Blitz nicht mit HSS ansteuern - steht auch irgendwo in der Bedienungsanleitung. Das würde z.B. mit einem 580EXII oder Metz 58 als Master gehen. Wenn du HSS brauchst dann kannst du nur den Blitz auf der Kamera lassen oder über ein E-TTL-Kabel anschließen.

Klaus

Der integrierte Transmitter auf der 7D kann einen entfesselten Blitz nicht mit HSS ansteuern...
Genial. Da wird endlich eine Canon mit Blitzsteuerung gebaut (womit man vor allem im Freien[Offenblende bei hellem Tageslicht wird wohl kaum 1/200 ausmachen...] mobil sein kann) und dann wird kein HSS übertragen? :eek: Echt stark ...

Genial. Da wird endlich eine Canon mit Blitzsteuerung gebaut (womit man vor allem im Freien[Offenblende bei hellem Tageslicht wird wohl kaum 1/200 ausmachen...] mobil sein kann) und dann wird kein HSS übertragen? :eek: Echt stark ...

Find ich auch ziemlich stark gerade :(

Hab schon n bissl damit geliebeugelt von der 50D auf die 7D zu wechseln. Unter anderm wegen dem internen Master. Aber wenn ich dann sowas lese ... *kopfschüttel*

Unter anderm wegen dem internen Master.

Nur wegen dem Master?? Kauf dir einen ST-E2 und gut ist... Oder noch besser einen 580EXII, da kannste den Blitzkopf drehen und hast im Hochformat keine Probleme... Zudem ist ein ST-E3 oder 580EXII günstiger...

Meine Erfahrung mit dem int. Master: Ganz nett, aber ich hatte viele Probleme wenn ich die Kamera ins Hochformat genommen hatte, der int. Blitz also auf der linken Seite blitzt, dass ein Blitz, der auf der rechten Seite steht, nicht ausgelöst hat...

Nur wegen dem Master?? Kauf dir einen ST-E2 und gut ist...
Meine Erfahrung mit dem int. Master: Ganz nett, aber ich hatte viele Probleme wenn ich die Kamera ins Hochformat genommen hatte, der int. Blitz also auf der linken Seite blitzt, dass ein Blitz, der auf der rechten Seite steht, nicht ausgelöst hat...
Wäre mit dem - starren - ST-E2 dasselbe

Nur wegen dem Master??
Nicht nur sondern Unter anderem(möchte hierrauf nicht näher eigehen da OT :) )

Und anstelle des 580 würd ich mir nen Nissin 866 anschaun. Aber der TO sucht ja nach einem weitern SLAVE-Blitz und einem Funkauslöser für seinen 580 und dem "Kommt noch auf"-Blitz :D

Mir fällt spontan und nach suchen kein eTTL Funkauslöser ein

Hallo,

Ist jetzt ne blöde Frage, aber wenn ich mir so ein ETTL Kabel kaufe, kann ich das auf den Standfuss des Blitzes schieben ?

Bei Amazon hab ich eines gesehen das denk ich reicht mir.

80cm Spiralkabel ausziehbar auf 3.6 m

Gruss Bernd

Ist jetzt ne blöde Frage, aber wenn ich mir so ein ETTL Kabel kaufe, kann ich das auf den Standfuss des Blitzes schieben ?
Ja, geht. Zumindest bei meinem Nachbar-Kabel. Meins nennt sich FC-E3 und ist aus der Bucht - allerdings kein 3m lang

Edit: Oder du guckst mal in den Handelbereich, da gibt es gerade das Originale OC-E3.

Kleiner Tipp:
Phottix-Duo
http://cgi.ebay.de/Phottix-DUO-TTL-..._Foto_Camcorder_Blitze_PM&hash=item2c58fcd0cd
Da hast du zwei Anschlüsse, einen für einen entfesselten Blitz, einen als Frontallicht oben drasuf, oder schließt einen Funkauslöser an, oder lässt ihn leer, oder, oder, oder...

Den Tipp find ich richtig gut, sowas suche ich schon länger.
HSS und entfesselt schnurlos ist irgendwie ein verzweifelter Versuch, der mir zu oft schiefgeht.

Hallo,

Bei Amazon hab ich eines gesehen das denk ich reicht mir.

80cm Spiralkabel ausziehbar auf 3.6 m

Gruss Bernd

Hallo,

kauf dir blos kein Spiralkabel. Es sei denn du willst den Blitz in 3m entfernung mit einer Schraubzwinge befestigen.

Gruß

Volli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten