• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Verschlussvorhang für Fed oder Zorki Kameras

putitaside1

Guest
Moin !
Hab günstig eine FED 1 erstehen können und will diese jetzt überholen. Dazu benötige ich aber auch einen neuen Verschlussvorhang, da ich alles komplett erneuern will. Hat jemand dazu eine Bezugsadresse oder zufällig noch einen übrig?
Eine Adresse für ne neue Belederung wäre auch super, da bei meiner ein Stück fehlt, ist aber nicht soo wichtig.
 
Jo, war auch von mir :)
Also, hab das Ding jetzt fast komplett auseinander genommen und sauber gemacht, morgen besorg ich mir noch Schmierfett.
Der Verschluss ist definitiv ganz hinüber, kam mir beim auseinander bauen schon entgegen gebröselt.
 
Es ist doch nichts Verwerfliches daran, die Expertise zweier verschiedener Foren zu nutzen, um ein Problem zu lösen... jedenfalls solange man seine eigene Expertise auch in beiden Foren preisgibt. ;)

Ich fühl' mich immer veräppelt. Weiß ja nie, ob ich mich gerade abmühe etwas zu schreiben, was in X anderen Foren schon geschrieben wurde. Besser fände ich, erstmal abzuwarten, ob es im ersten Forum erfolgversprechende Antworten gibt, und bei Mißerfolg weiterzuforschen ...
 
Vertrauen tu ich prinzipiell erstmal niemanden, vorallem nicht, wenn ich ihn überhaupt nicht kenne :)
Ich hoff nur, möglichst viele Antworten dazu zu finden, um das Ding wieder flott zu kriegen.
Bis jetzt hab ich alles auseinander genommen, sauber gemacht, poliert und die alten Schmierstoffe entfernt. Ich glaub, die rot lackierten Faschisten haben einfach mit Matsch geschmiert :D
Das Objektiv ist auch auseinander gebaut, die Linsen werden noch mit Ultraschall gereinigt, die sind nämlich noch in einem super Zustand gewesen.
Werd jetzt sämtliche Innenseiten noch schwarz überlackieren, um Reflexionen zu vermeiden, da sich über die Jahre einiges abgenutzt hat.
Danach muss ich dann den Verschluss wechseln, bzw. erstmal neue Verschlusstücher finden.
So siehts erstmal aus.
 
Jop, wurd mir empfohlen, seh ich auch als beste Alternative. Jemand schonmal dort bestellt ? Wie sind denn die Lieferzeiten ?
 
Ja, bis zum nächsten Frühstück brauch ich das auch nicht, aber da irgendwie einen Monat drauf warten will ich auch nicht unbedingt. Zumal ich dann auch gar nicht mehr weiss, wie ich die Kamera zusammenkrieg :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten