• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verschluss selbst tauschen / reparieren

Sasch

Themenersteller
Hallo, mal ne frage... ist es eigentlich völlig unmöglich bei einer DSLR Kamera von Canon den Verschluss selbst zu tauschen... kostet ja gerade mal 20 EUR... Oder bekommt man den gar nicht? - bzw. keine Rep. Anleitung

Cephalotus schrieb:
Wo kaufst Du denn Deine Verschlüsse für 20 Euro ?

Ob ich die Kaufen kann weiss ich nicht, aber auf der Rechnung von einem Bekannten wurde der Verschluss von einer D30 getauscht. 26EUR Material (wo ich annehme das damit der verschluss gemeint ist) 230EUR Lohn....

hab sie mir zeigenlassen, weil meine 300D heute gestrohlen wurde... er will aber 350 EUR für das teil haben... weil er vor nem guten Jahr den verschluss hat machen lassen. Ich weiss aber nicht ob eine 3MegaPixel Cam (also nur Body ohne Zubehör) noch so viel wert ist.

Schlecht ist die sicher nich... aber so fürn Übergang... da hätt ich lieber ne total verschranzte für weniger Kohle...

bei einem Verschluß ist es auch sicher etwas komplizierter als ihn anzusetzen und mit dem Hammer ins Gehäuse reinschlagen

das ist wohl eher was für einen Feinmechaniker

nein das würde ich so pauschal nicht sagen. Ich würde mir es auch zutrauen denk ich. ABER ich gehe davon aus das der Verschluss irgendwie unter Spannung stehen (mechanische) wird und so wahrscheinlich nicht ohne weiteres Werkzeug machbar ist.
Vielleicht hat ja mal jemand nen Bild vom Innenleben einer DSLR :)

das einbauen wird weniger das problem sein ich denk wohl eher das du das ersatzteil nicht bekommen wirst ...

He danke für den Link.
Hab mir das mal durchgelesen.
Sollte nicht so das große Problem sein.
Würd ich mir zutrauen. Da der Verschluß als komplette Einheit
verschickt wird ist es auch keine Fummelei.
Noch bin ich aber nicht an dem Punkt wo mein Verschluss kaputt ist.
Und wenn er es ist kann man nochmal drüber nachdenken.

Ich denke, daß es durchaus machbar wäre den Verschluß selbst zu tauschen. Ich sehe aber auch eher das Problem einen Verschluß einzeln aufzutreiben. Wenn jemand eine Quelle für den Verschluß hat, kann man über alles weitere nachdenken.

Oder wollen wir doch noch warten bis unsere Verschlüsse kaputt gehen ? :D
Einfach mal den Threadersteller aus Pbase fragen.
Ob nun USD oder nich was solls. Und dann freiwillige vor mit ihren Verschlüssen :cool:

Sasch schrieb:
... von einer D30 getauscht..... er will aber 350 EUR für das teil haben... weil er vor nem guten Jahr den verschluss hat machen lassen. Ich weiss aber nicht ob eine 3MegaPixel Cam (also nur Body ohne Zubehör) ...

Gebrauchte 300D gibt es doch auch schon für 350,- bis 400,- ?, oder?

Grüße

hi,
hab den link zu dpreview angeschaut, der hammer. waschen die ihre linsen und bodys wirklich in der spülmaschine!??
leider is mein englisch zu schlecht um das rauszubekommen.

mfg andreas

raulo schrieb:
hi,
hab den link zu dpreview angeschaut, der hammer. waschen die ihre linsen und bodys wirklich in der spülmaschine!??
leider is mein englisch zu schlecht um das rauszubekommen.
..

Das war ein Witz :-)

Simon

WERBUNG
Zurück
Oben Unten