• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

verschiedene Techniken versucht

ChrisMa

Themenersteller
Servus alle zusammen.

Da bei meinem ersten Post hier kritisiert wurde, dass die Bilder zu sehr Schnappschuss-Charakter hätten und verrauscht sein, habe ich das Wochenende genutzt ein paar Bilder zu machen.

Wie immer ist sinnvolle Kritik sehr erwünscht! Gerne auch höre ich "schlecht", dann aber bitte auch warum. Sonst macht die Sache hier für mich keinen Sinn.

Christian

Nochmal Bilder überarbeitet hochgeladen, sorry mach das noch nicht so lange und sehe nicht gleich alles :)

Zuletzt bearbeitet:
Allgemein recht gut :)
bringen eine gewisse sommerliche Stimmung!
Am Inhalt würde ich noch ein wenig feilen. Bischen Action reinbringen.
Da fehlt mir einfach das besondere!

nr. 1 find ich am besten ^^

Hallo und guten Tag,

auf den ersten Blick ganz nette Fotos, aber bitte etwas mehr Mühe geben beim bearbeiten, oder dienen Diese hier nur als Stil-Studie?

Was sofort auffällt ist z.B.
Bild 1 Sensodreck nicht weg gestempelt
Bild 2 die Fingernägel hätte ich "sauber" gemacht.
Bild 3 "in die Nase" hinein fotografiert, sieht nicht wirklich gut aus.

und dass schon beim ersten "drüber schauen".

euer Reigam

Danke auch.

@ Reigam: Hast vollkommen recht, habe sie auch nochmal überarbeitet. Sind ganz hübsch geworden und von daher ists die Mühe wert sich das nochmal anzuschauen. Mache den Workflow vielleicht zum zweiten Mal und habs einfach noch nicht drin mit "Pickel entfernen", "Fingernägel sauber"... Also, wenn noch was auffällt, bitte sagen.

In ersten Linie ging es mir darum mal die Blendengeschichte ganz beuwsst auszuprobiere. Thema Tiefenschärfe und Gegenlicht. Wollte wissen wie sich das auswirkt. Die EBV mit dem Cross-Pro fand ich erst im Nachhinein passend. Bei dem Bild gings mir eigentlich um die Tiefenschärfe und die Spiegelung in den Gläsern. Wollte eigentlich nur die Spiegelung zur Übung mal scharf stellen, weil ich das mal gesehen hatte, aber hat nicht geklappt. Was war falsch?

Das mit der Übertrieben Schärfe stimmt irgendwie. Hatte beim bearbeiten schon geschärft und beim komprimieren für das Forum nochmal. Bin da vermutlich ein wenig übers Ziel hinaus geschossen. Benutzen das Toll "Top" zum komprimieren und schärfen da mit 1.3. Ist das zu viel?

Hier nochmal ein Bild. Ist das immer noch zu scharf? Wann ist scharf negativ?

Christian

Pfeif auf die Schärfe. Die Bilder haben echt Stimmung, und das zählt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten