• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verschiedene Porträts

phothomas

Themenersteller
Mich würde mal interessieren, was ihr zu den Bildern sagt :angel:

Anhänge

• fotograf-thomas-weber-oldenburg-portraets-fotostudio-01.jpg
    Exif-Daten
    fotograf-thomas-weber-oldenburg-portraets-fotostudio-01.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 427
  • fotograf-thomas-weber-oldenburg-portraets-fotostudio-03.jpg
    Exif-Daten
    fotograf-thomas-weber-oldenburg-portraets-fotostudio-03.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 557
  • fotograf-thomas-weber-oldenburg-portraets-fotostudio-04.jpg
    Exif-Daten
    fotograf-thomas-weber-oldenburg-portraets-fotostudio-04.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 646
  • fotograf-thomas-weber-oldenburg-portraets-fotostudio-07.jpg
    Exif-Daten
    fotograf-thomas-weber-oldenburg-portraets-fotostudio-07.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 618
  • fotograf-thomas-weber-oldenburg-portraets-fotostudio-30.jpg
    Exif-Daten
    fotograf-thomas-weber-oldenburg-portraets-fotostudio-30.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 663
Zuletzt bearbeitet:
Das dritte gefällt mir ausgesprochen gut.
Beim letzten gefällt mir vor allem das auf der linken Hälfte,
das vierte allein schon weil es in Dangast ist:)
Allerdings ist mir das etwas zu dunkel entwickelt.
Bilder, bei denen viel Fläche im Schwarz absäuft, sind nicht so mein Ding. Insofern erreicht mich das zweite Bild überhaupt nicht.

beim 1. wär der Ausschnitt von rechts mit der Bearbeitung von links für mich stimmig.
beim 2. gefällt mir das rechte: eine hübsche Frau gut gelaunt laut lachend, so muss das Leben sein.
das 3. gefällt mir nicht, das Modell hätte eine andere Pose verdient.
bei 5. gefällt mir natürlich wieder die Linke, sehr schöner Gesichtsausdruck, sehr sympathisch.
4 ist mein Favorit: etwas widersprüchlich: hübsche, junge Frau sitzt am Rand einer Schrottbadewanne mit einer Flasche billigem Erdbeersekt in der Hand im Morast der Ebbe, aber davon lebt es. Wäre sie mit einem ölverschmiertem Overall gekleidet, wärs klar: sie ist Kapitänin dass Fischkutters links außerhalb des Bildes, genießt eine kurze Pause, gedanklich schon wieder draußen auf dem Meer, aber die letzten 3 Schrauben anziehen und der Motorcheck stehen noch an.
Könnte aber auch ganz anders sein...schöne Stimmung...Ruhe vor dem Sturm...

das vierte allein schon weil es in Dangast ist:)

Du schlauer Fuchs hast direkt Dangast erkannt :top: Vielen Dank für deine Kritiken :o

beim 1. wär der Ausschnitt von rechts mit der Bearbeitung von links für mich stimmig.
beim 2. gefällt mir das rechte: eine hübsche Frau gut gelaunt laut lachend, so muss das Leben sein.
das 3. gefällt mir nicht, das Modell hätte eine andere Pose verdient.
bei 5. gefällt mir natürlich wieder die Linke, sehr schöner Gesichtsausdruck, sehr sympathisch.
4 ist mein Favorit: etwas widersprüchlich: hübsche, junge Frau sitzt am Rand einer Schrottbadewanne mit einer Flasche billigem Erdbeersekt in der Hand im Morast der Ebbe, aber davon lebt es. Wäre sie mit einem ölverschmiertem Overall gekleidet, wärs klar: sie ist Kapitänin dass Fischkutters links außerhalb des Bildes, genießt eine kurze Pause, gedanklich schon wieder draußen auf dem Meer, aber die letzten 3 Schrauben anziehen und der Motorcheck stehen noch an.
Könnte aber auch ganz anders sein...schöne Stimmung...Ruhe vor dem Sturm...

Hui, vielen Dank für deine Zeit und Meinungen. Zu dem ein oder anderen Bild gibt es noch Folgefotos. Vielleicht ergibt sich dann der Zusammenhang. Die werde ich hier sicherlich bestimmt auch bald posten :)

ich bin ja eigentlich im Menschen-abteil nicht so oft am Kommentieren, aber weil du so nett gefragt hast, ganz klar 2 und 4! die Begründung hat Karlalex schon gegeben, bei 1 stimme ich ihm/ihr auch zu, bei 3 finde ich das mittelere auf deinem Insta viel besser, weil dort ihr hübsches Gesicht viel besser zu sehen ist und bei 5 finde ich, dass die Bearbeitung für so ein Doppelbild nicht zusammenpasst (ist das überhaupt die selbe Frau?), bei den anderen Doppelbilder, auch auf Insta, sind sich die Bilder vom Licht und Berbeitung viel ähnlicher, daher wirkt die 5 besser in 2 Einzelbildern, sind ja wirklich auch schick :D

Hier sind mal ein paar andere Bilder, zu denen mich eure Meinung interessiert:

1
fotograf-thomas-weber-oldenburg-portraets-fotostudio-02.jpg

2
fotograf-thomas-weber-oldenburg-portraets-fotostudio-09.jpg

3
fotograf-thomas-weber-oldenburg-portraets-fotostudio-18.jpg

4
fotograf-thomas-weber-oldenburg-portraets-fotostudio-20.jpg

5
fotograf-thomas-weber-oldenburg-portraets-fotostudio-22.jpg

Mir gefallen alle Fotos ausnahmslos gut, sie zeigen von hoher Professionalität.
Herausragend finde ich #1 im ersten Posting und #2 im zweiten Posting.

Alle sehr gut, zweifelsfrei!!

Für meinen Geschmack ein klein wenig viel Hautretusche, vor allem bei 3 und 5, das ist schon sehr steril. Und ich hätte bei 5 ein klein wenig die Blende geschlossen, das ist schon sehr schmal mit der Schärfe. Aber hey, das ist Kritik auf hohem Niveau! Danke fürs Teilen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten