• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

verschiedene Bilder von mir

frost1989

Themenersteller
Ich sollte Bilder von mir reinstellen.

Alle out of cam.

Verschiedene Objektive.

Ich fotografiere immer ohne Stativ.

Vielleicht könnt ihr dazu etwas sagen.

1. Bild
Kit 18-55 IS

2. Bild
55-250 IS

3. Bild
Tamron 60mm

Zuletzt bearbeitet:
Tamron 28-75 2,8

Erst Mal ein paar Worte zu den Bildern. Es sind wirklich schöne Bilder. Ich war nie wirklich der Fotograf aber ein Auge für schöne Bilder habe ich schon. Mir haben die Bilder von "Tamron 17-50mm 2,8 VC" gut gefallen.

LG

Ich sollte Bilder von mir reinstellen.

Alle out of cam.

Verschiedene Objektive.

Ich fotografiere immer ohne Stativ.

Vielleicht könnt ihr dazu etwas sagen.
Warum schreibst du das Eqi dazu?
Vielleicht lieber in den entsprechenden Beispielbilderthread. Wir sind hier in der galerie.
Die Gesichter sind auf fast allen Bildern unscharf:confused:
Evtl. mal Kamera justieren lassen.

Hi,

sorry nicht böse verstehen aber das sind wirklich alles nur Schnappschüsse bei denen du wohl eine emotionale Verbindung hast und sie deswegen anders siehst als wir. (Dazu empfehle ich dir mal einen Text für das Fotografen Auge)

Wie schon gesagt fast alle unscharf so das es sofort auffällt.
Die ersten 3 sind unschön geschnitten.

beim 2. post das gleiche mit einer Ausnahme wo ich später zu komme... :-)

ja der 3. post ist auch normal. das eine schräg. Platz zum begradigen ist da.

4. post einmal augen zu und einmal totgeblitzt

5. post schnappschüsse

Zu jetzt zu der Ausnahme:

2. Post (50mm 1.8) und das 2. Bild (Junge mit Hecht)
Das finde ich von allen noch mit am besten. Leider ein wenig Licht im Gesicht aber es sieht annähernd scharf aus und macht sonst auch einen besseren Eindruck als die anderen. Der Schärfepunkt liegt trotzdem auf dem Strohhut!
Kleiner Tip. 50mm brauchst du nicht bei 1/320 fotografieren. Du hättest die Iso eine Stufe runternehmen können und dafür etwas länger belichten.

Dann versuche ich es auch mal Konstruktiv:

Die Fotos sind nicht schlecht, aber von der Bildaussage eher etwas fürs Familienalbum. In mir weckt z.B. ein Junge mit einem Fisch in der Hand keine Emotionen oder "WOW". Versuche mal weniger Schnappschüsse, sondern gezielt aufgebaute Fotos.
Beschränke dich auch sagen wir 3-4 Fotos, die du uns zeigen möchtest. Zeig uns also "deine besten Fotos". Wenn wir uns aus der Menge etwas herraussuchen müssen vergeht einem die Lust ;)
Man muss auch nicht nach Hause kommen mit dem Gedanken " Ich nehme die besten 3", sondern: Hoffentlich ist was dabei.. Dann können auch mal von 500 Fotos am Tag 10 übrig bleiben die fürs Album taugen und manchmal auch nur ein einziges, das es Wert ist anderen zu zeigen. Solche Tage gibts :)

Aber keine Angst, jeder fängt klein an.
Es gilt: Die 10.000 ersten Fotos sind die schlechtesten, lass dich nicht entmutigen. Und wenn du weiterhin Fotos einstellst, können wir dir weiterhin gerne helfen :)
Also weiterüben und ein Auge für Motive kriegen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten