• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verrückte Welt (5D)

da hat einer ein kit ( 5d und 24-70 2.8 L ) bei mediamarkt als auslaufmodell und austeller für 1600€ gekauft ,hauptsächlich wegen dem objektiv,und ich war der glückliche der die 5d ihm abkaufen durfte. naja ich habe günstig eine 5d und er hat für das 24-70 nur 400€ bezahlt. nicht schlecht wa :top:

Kann man sagen, schade dass die MM-Preise so unterschiedlich sind. Bei uns kann man keinen Fotokram im MM kaufen, viel zu teuer (40D letztens im Angebot für 799,-:top:)

Wenn's wirklich auf's Geld ankommt, muß man warten, klar. Hat man doch noch Spielraum und kann ein paar Euro mehr ausgeben für die Gebrauchte, dann sollte man erwägen zu kaufen, bevor das gute Wetter kommt und man wieder fotografieren will. Seine Wunschkamera dann nicht zu haben, wäre hart... Genau deswegen kommt meine nächste Woche, auch wenn sie teurer war...

da hat einer ein kit ( 5d und 24-70 2.8 L ) bei mediamarkt als auslaufmodell und austeller für 1600€ gekauft ,hauptsächlich wegen dem objektiv,und ich war der glückliche der die 5d ihm abkaufen durfte. naja ich habe günstig eine 5d und er hat für das 24-70 nur 400€ bezahlt. nicht schlecht wa :top:

Wenn man das so rechnet, hab ich meine nagelneu für 900 Euro bekommen.
Gruss
Chris

Ich habe ne 5D mit ca. 12000 Auslösungen und dem orginalen Batteriegriff nach dem CPS Clean & Check für 1100 Euro verkauft. Fand ich fair und der Käufer (hier aus dem Forum) auch. Wenn dann noch die Übergabe bei nem Bierchen stattfindet, ist das ein perfektes Geschäft für beide, oder? :)

Ich habe für eine 5D Mark I vor wenigen Wochen 855 Euro bei eBay bezahlt. Erstbesitzer, November 2005, 7800 Auslösungen, ein paar kleine Macken in der Nähe des rechten Gurthalters (habe ich super ausbessern können).

Die 5D ist eindeutig mehr wert als die 855... Welche aktuelle Kamera macht solche hochaufgelösten, detaillierten Aufnahmen - sogar noch bei ISO 1600 ?

Ich bin super zufrieden und habe zum ersten Mal das Gefühl, eine wirklich erstkassige Bildqualität zu bekommen. Kommt mir fast so vor wie meine alte Sigma SD10 - nur mit doppelt so hoher Auflösung und viermal so hoher Lichtempfindlichkeit...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten