Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
Thema: "Abendstimmung"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
auch AA könnten einen Sprengsatz zünden und sind deswegen nicht zur Gepäckaufgabe zugelassen
wenn sie es nicht sehen OK, aber wenn dann hast du den Stress deinen Koffer umzubudeln während dein Flieger wartet ......
ist mir mit Feuerzeugen passiert, irgendeiner hielt das für ne gute Idee noch einige Ersatz in den Koffer zu schmeissen, es wurde gesehen und ich durfte buddeln und suchen
hab auch mal ne Frage hab die Antwort hoffentlich nicht übersehen.
Durchleuchten ist sicher für den Body kein Problem aber wie ist es mit den Speichermedien.
Chips , Netbook und so weiter. ?? wenn die durchleuchtet werden gehen dann Informationen verloren ??
und
ich kenne Spanien sehr gut ( hab dort ein Immobilie seit 15 Jahren )
mir ist da noch nie was passiert die Leute sind freundlich und hilfsbereit.
Da kann dir genausogut in Deutschland was geklaut werden.
1. Handgepäck ist kein Problem. Ich hab mein Zeug immer in einem Koffer. Der passt bequem unter den Sitz. Mein Rucksack ist oft hängen geblieben oder hat nicht richtig drunter gepasst
Kann sein, dass du zum Abstrich musst. Dann fahren sie mit einem Stäbchen über deine Kamera und schmeißen es in eine Maschine. Das dauert 2 Minuten.
Wegen Batterien hatte ich nie ein Problem. Die sind alle schön in meiner Ansmann Box.
2.Durchleuchten ist kein Problem. Kann nur sein, dass du aufmachen musst. Bei mir lag die Kamera mal so, dass sie aussah wie eine Bombe. Hab noch ein paar Kabel dran und so. Auf einmal standen 5 Beamte um mich.
Aber meiner Kamera hat es nie geschadet.
3. Oft gilt: Das was deinen Augen nicht schadet, schadet deiner Kamera auch nicht.
4. Oh ja. Pass gut auf dein Zeug auf. Behalte es immer gut im Auge. In Spanien ist Klauen sowas wie ein Volkssport, vorallem in großen Städten wie Madrid, Barcelona, Valencia usw. Vermeide engen Körperkontakt. Pass auch auf dein anderes Zeug auf wie Geldbörse usw
2.Durchleuchten ist kein Problem. Kann nur sein, dass du aufmachen musst. Bei mir lag die Kamera mal so, dass sie aussah wie eine Bombe. Hab noch ein paar Kabel dran und so. Auf einmal standen 5 Beamte um mich.
Aber meiner Kamera hat es nie geschadet.
Ich musste neulich auch mal aufmachen und vorzeigen, was da alles in der Fototasche ist. Bin mit der gelichen Kombi aber auch schon ohne Nachfragen durchgekommen, kommt als immer drauf an.
Das letzte Röntgenbild hab ich mir mal angeschaut, wenn man 4 Objektive und 2 Cams + Zubehör auf dem Bild in der Tasche sieht, würde ich als Kontrolleur auch verlangen das zu öffnen, sieht schon leicht erschreckend aus