• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vermarktung von Fußballbildern

ich hoffe, dass das mit dem zitieren klappt. habs bisher noch nicht versucht...

Du hast schon Recht, das ist aber kein Fußball-Fan Forum, sondern ein Fotografen-Forum.
Eeeeehm, ja, stimmt eigentlich....

Die Fans gehören aber zu dem Spektakel Bundesliga irgendwie dazu.
auweia, in nem fussballfanforum würdest du für diese aussage gelyncht :D:rolleyes:

Und sind es nicht gerade die Fans, die Montags und Donnerstags alle möglichen Fußball-Magazine kaufen und auch den Sportteil der Zeitung lesen? Da müssen dann aber bitte die tollsten Bilder drin sein. Die Fotografen sollten aber möglichst unsichtbar bleiben.
neeee, die, die du meinst, das sind nicht die richtigen fans.... aber lassen wir das lieber. mit nem echten fan wie mir :o kann man sowieso nicht über fussball diskutieren :)

so, genug der smileys und so. jetzt im ernst. ich bewundere die leute, die in der lage sind, richtig klasse sportbilder zu liefern und dazu gehört einiges!!! und wer meint, einen solchen job mal so nebenbei im handumdrehen meistern zu können, wird gaaanz schnell auf dem harten boden der realität landen (damit meine ich nun wirklich nicht den threaderöffner, der es sich sicher verdient hat, auch mal bei nem "traumjob" zum einsatz zu kommen). mir reichts, wenn ich mit und an der fotografie weiterhin spass haben kann und wenn die fotos, die ich in meiner redaktiion abliefere, den leuten gefallen.
(max)jago

und wer meint, einen solchen job mal so nebenbei im handumdrehen meistern zu können, wird gaaanz schnell auf dem harten boden der realität landen (damit meine ich nun wirklich nicht den threaderöffner, der es sich sicher verdient hat, auch mal bei nem "traumjob" zum einsatz zu kommen).

Gab es denn schon Fotos von Fred-Öffner zu sehen :D:) 15 Seiten Diskussion - jetzt sind aber die Fotos vom Samstag aus Berlin fällig :top:

Gruß R.

Gab es denn schon Fotos von Fred-Öffner zu sehen :D:) 15 Seiten Diskussion - jetzt sind aber die Fotos vom Samstag aus Berlin fällig :top:

Gruß R.

habe auch mal auf der internetseite der duisburger mannschaft gekuckt, dort habe ich nur ein bild gesehen :confused:

ich hoffe doch sehr, daß ab der neuen saison die bandagen speziell für Spiele der DFL und CL derart angezogen werden, daß nur noch fotografen zugelassen werden, welche mitglied im VDS sind (den vereinsfotografen, welcher dies für lau macht, nehme ich hier einmal bewußt aus, wohlwissend, daß auch er einen, welcher seine kohle früher damit verdient hat ein paar kröten kostet)

Dazu hat Tom Bender schon im letzten Jahr folgendes gesagt:

Tom Bender schrieb:
- Tom Bender, DFL: "In Bezug auf die Akkreditierung verweise ich auf die geltenden
Medienrichtlinien der DFL für Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga. Hier finden Sie in
Ziffer 1.1. der Allgemeinen Bestimmungen. Die von uns hier vorgenommene
Einschränkung gilt - auch in Absprache mit nahezu allen Verbänden - nur im Bezug auf
die Hauptberuflichkeit des Journalisten. Diese ist - wie Sie wissen - auch im Hinblick auf
die Aufstellung eines Presseausweises in den meisten Verbänden Pflicht. Schon deshalb
wird der offizielle Presseausweis vom Journalisten im Rahmen der Akkreditierung
verlangt, worüber wir seit Jahren Einigkeit mit dem VDS, AIPS, DJU und DJV haben."

Dass nur Fotografen des VDS akkreditiert werden fällt also schon mal flach, und das ist auch gut so. Denn nicht jeder lokaler Fotograf ist VDS-Mitglied, aber trotzdem professioneller Fotograf und sollte auch weiterhin die Möglichkeit haben lokale Ereignisse uneingeschränkt zu dokumentieren, egal mit welchem der 4 PA´s für Hauptberufler.

darf ich dann u.a. meinen verdi ausweis nicht angeben???? ach ja für nationale ereignisse ist für mich der aips und vds ausweis ein und dasselbe

Dazu hat Tom Bender schon im letzten Jahr folgendes gesagt:

Dass nur Fotografen des VDS akkreditiert werden fällt also schon mal flach, und das ist auch gut so. Denn nicht jeder lokaler Fotograf ist VDS-Mitglied, aber trotzdem professioneller Fotograf und sollte auch weiterhin die Möglichkeit haben lokale Ereignisse uneingeschränkt zu dokumentieren, egal mit welchem der 4 PA´s für Hauptberufler.

Vielleicht sollte man neben dem Verlangens eines Ausweises auch einen Persönlichkeits- und Verhaltenscheck machen, um manch übermütigen Fotografen "draußen" zu lassen...

darf ich dann u.a. meinen verdi ausweis nicht angeben???? ach ja für nationale ereignisse ist für mich der aips und vds ausweis ein und dasselbe

ich habe nur einen von verdi und das wird auch so bleiben. ich fotografiere u.a. die bundesliga, eishockey etc. tom bender hat klipp und klar gesagt, dass nicht nur vds/aips-kollegen akkreditiert werden, sondern auch weiterhin die kollegen der 4 verbände. und das ist auch gut so, schliesslich will der lokale kollege ja auch ab und an mal ein spiel in dem stadion seiner stadt knipsen.

Lol - schon so handgreiflich als Fotograf? ;-)

Es sollte doch den ehrlichen, sich an Regeln haltende Fotografen zu Gute kommen, wenn schwarze Schafe draußen bleiben...

Lol - schon so handgreiflich als Fotograf? ;-)

Es sollte doch den ehrlichen, sich an Regeln haltende Fotografen zu Gute kommen, wenn schwarze Schafe draußen bleiben...

Ich bin ganz deiner Meinung, jetzt mußt du nur noch die schwarzen von den weißen Schafen trennen. Und da Fotografen im Gegensatz zu Schafen kein Fell haben, ist das Trennen in Gut und Böse genau der springende Punkt. Das fängt dann schon mit der Trennlinie an: Wer ist Gut und darf rein, und wer muss draußen bleiben?

z.B. jeder, der (wiederholt) gegen einen vorgegebenen Verhaltenskodex oder etwaige Richtlinien handelt, bleibt draußen- egal, wieviele Presseausweise er nun hat...

Vielleicht sollte man neben dem Verlangens eines Ausweises auch einen Persönlichkeits- und Verhaltenscheck machen, um manch übermütigen Fotografen "draußen" zu lassen...

ich denke. dann waere für dich platz als klofrau, schlaumeier, gute möglichkeit, mit grossen rohren im stadion zu hantieren

Wie wäre es denn zumindestens mit "Etikette"?!

Bei Cannes tragen ja (sieht man zumindestens im Tv) alle Fotografen auch Anzüge (sehr elegant). Da dürfte man doch auch erwarten das Sportfotografen es schaffen sollten, sich SOCKEN anzuziehen! :rolleyes::rolleyes: (sollte schon vernünftig aussehen)

Hast du Angst, ein "Knipser" könnte ein Bild machen (was du nicht hast) und selbiges besser verkaufen?

Und zu Frage - stell dir vor, ja, auch das kommt vor! Gibt auch für "kleene" Karten ;-)
Wobei mich mal ernsthaft interessieren würde, wieviele Spiele du außer dem Pokalfinale in der Saison gesehen hast (und wieviele mit Nürnberger Beteiligung)

darfst du auch schon ins stadion??

Hast du Angst, ein "Knipser" könnte ein Bild machen (was du nicht hast) und selbiges besser verkaufen?

Ich glaube nicht, dass ein Knipser dem Franky ein Bild "wegschnappen" könnte. Das dürfte schon allein von der technischen Unterlegenheit her scheitern. :D Von dem fotografischen Auge, der Erfahrung und den besseren Vertriebswegen mal ganz zu schweigen. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten