• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vermarktung von Fußballbildern

weil es eben jeder gerne möcht, mal dort zu knipsen :D bilder zu verkaufen und wichtig zu sein

Jeder :eek: - knipsen vielleicht schon, aber verkaufen und wichtig sein :confused:???

Übrigens, zum Thema "wichtig": es gibt da überall solche Balkone, wo es auch noch diverse Extras gibt, da hast Du freies Schußfeld und bist fast genauso nah dran wie unten :evil::evil::evil:?!

Jeder :eek: - knipsen vielleicht schon, aber verkaufen und wichtig sein :confused:???

Übrigens, zum Thema "wichtig": es gibt da überall solche Balkone, wo es auch noch diverse Extras gibt, da hast Du freies Schußfeld und bist fast genauso nah dran wie unten :evil::evil::evil:?!

Mit dem Unterschied dass man die Bilder NICHT verkaufen darf, was meistens auch irgendwo in der Stadionordnung drin steht.

:rolleyes::rolleyes:

wäre doch was für dich bei etwas kaviar im trocknen :D da kommt die 400er , sogar ohne spritzschutz aus und auch mit RAW

Mit dem Unterschied dass man die Bilder NICHT verkaufen darf, was meistens auch irgendwo in der Stadionordnung drin steht.

:rolleyes::rolleyes:

Aber immerhin bist Du "wichtig" :evil::evil::evil:!!!

@ frankyboy - deine Bilder kannt ich aus dem von dir erstellten extra Thread, Bilder sind okay, aber imho bedurfte es _hier_ nicht deiner Bilder (diesbezüglich hast du es doch falsch verstanden) ;-)

Ob der Threadersteller (daher wie du inzwischen richtig erkannt hast, TE) nun welche gemacht hat, würde mich dennoch interessieren...

Und nein - es soll auch Leute geben, die nicht so "geil" darauf sind mit anderen "Profi-Fotografen" um die Wette zu rennen, um sich dann gegenseitig beweihräuchern zu können, was für tolle Bilder man doch wieder hat... (auch wenn du das anscheinend nicht so recht verstehen magst).

Ein Großteil der geschätzten 30 000 Nürnberger war einfach froh dabeigewesen zu sein - nach all der Schmach und Schande endlich einmal zu triumphieren...
Diese Leuten haben sich vermutlich nicht den Kopf darüber zerbrochen, ob und wie man am besten "knipsen" könnte oder seine Bilder verkaufen könnte... Da gibt und gab es WESENTLICH wichtigere Dinge...

Was aber - nicht nur bei diesem Spiel - auffällt, dass im überwiegenden Teil der Bilder (sei es live-TV, Aufzeichnungen, in Zeitungen etc. veröffentlichte Bilder), sehr selten die Zuschauer zu sehen sind. Vielleicht auch ein Grund, warum manch von dir so gehasste "Knipser" sich dort tummelt ;-)

Was aber - nicht nur bei diesem Spiel - auffällt, dass im überwiegenden Teil der Bilder (sei es live-TV, Aufzeichnungen, in Zeitungen etc. veröffentlichte Bilder), sehr selten die Zuschauer zu sehen sind. Vielleicht auch ein Grund, warum manch von dir so gehasste "Knipser" sich dort tummelt ;-)

Das ist immer wieder ein (auch bei mir) oft gebrachtes Argument zu Thema Sportfotos - insbesondere Fußball: "Warum sind nicht mehr Fans drauf?". Man sollte hier aber "Fanpages/Projekte" mit grölenden Fans und Bierglas in der Hand von Sportfotos unterscheiden. Das erst genannte sollen die Fans mit ihren Handies selber machen und unter sich verteilen, die Zeitungen / Öffentlichkeit will überwiegend Sportfotos der eigentlichen Akteure sehen.

Grüße Roland

Das ist immer wieder ein (auch bei mir) oft gebrachtes Argument zu Thema Sportfotos - insbesondere Fußball: "Warum sind nicht mehr Fans drauf?". Man sollte hier aber "Fanpages/Projekte" mit grölenden Fans und Bierglas in der Hand von Sportfotos unterscheiden. Das erst genannte sollen die Fans mit ihren Handies selber machen und unter sich verteilen, die Zeitungen / Öffentlichkeit will überwiegend Sportfotos der eigentlichen Akteure sehen.

Du willst Fotos von Fans? -> www.markushammes.de/fans

Wo kriegt der "Neuling ohne Agenturanbindung" eine Lizenz zum Fotogafieren in der Fußballbundesliga -offiziell und mit Leibchen- her?

Ernstgemeinte Frage...wieso sollte der Neuling ohne Agenturanbindung eine Akkreditierung für diese Klasse haben wollen?

Unten anfangen zu fotografieren...man lernt viel mehr...kriegt schneller gute Bilder für ein Porfolio zusammen...und man lernt auch wie man an Akkreditierung für 'höherwertige' Events kommt bzw. einen Einstieg bei Agenturen findet.

Wenn es Dir um gute Fotos geht, dann geh zu einem kleinen Verein. Da bist Du viel freier was Deine Standortwahl zum Fotografieren betrifft, der Verein freut sich, du kannst problemlos ein paar Bilder/Abzüge an Spieler/Vereine/Freunde usw. verkaufen und hast oft noch eine Menge Spass dabei.

uffff, da ich fussballfan und auch fotoapparat herumschleppender zeitgenosse bin, habe ich mir den ganzen (!) diskussionsfaden mal am stück durchgelesen.
ich erlaube mir mal ne meinung zu äußern, auch wenn ich nieeee im leben mehr dazu kommen werde, mit fotos meinen lebensunterhalt zu verdienen (dafür bin ich schon zu alt, und außerdem verdiene ich in meinem job ganz gut)
die von frankieboy hier gezeigten sind schön. die diskussion ist informativ, zeitweise spannend, manchmal komisch. aber was mir fehlt ist eins: hier wurde noch mit keiner zeile der respekt von fotografen vor dem fan angesprochen. ich bin meinem verein seit 1963 treu in liga 1 und liga 2, bin zu tausenden von spielen gefahren und habe immer wieder brav meinen eintrittsobulus entrichtet. ich weiß nicht, wie oft ich und meine freunde abgelichtet wurden, egal ob wirs wollten oder nicht. okay, manche sind geil darauf, andere aber nicht und der fotograf weiss nicht, wer geil auf ne abbildung im express ist. wir waren halt immer wieder die fans, die für stimmung gesorgt haben, die mit aktionen auffallen - reduziert auf lohnende motive. aber hat mal irgendwann ein fotograf gefragt: kann ich euch fotografieren?? Nööööö, immer nur drauf gehalten, die sind ja so schön bunt und köln-fans (oooops, jetzt hab ich mich geoutet) sind ja sowieso bekloppt....
aber letzlich isses mir egal, sollen die jungens ruhig ihre schnappschüsse machen. nur ab und zu bitte mal dran denken: ohne fans wär der fussball überhaupt nix ind kein aas wollte bilder davon sehen.
so, und meine bilder sind auch schön, obwohl von ungefähr 400 metern entfernung mit sigmascherben aufgenommen :)
hab grad auffer arbeit leider nur das mit dem dicken schriftzug, wo der fliegende scherz drauf ist, will's aber trotzdem mal zeigen

uffff, da ich fussballfan und auch fotoapparat herumschleppender zeitgenosse bin, habe ich mir den ganzen (!) diskussionsfaden mal am stück durchgelesen.
ich erlaube mir mal ne meinung zu äußern, auch wenn ich nieeee im leben mehr dazu kommen werde, mit fotos meinen lebensunterhalt zu verdienen (dafür bin ich schon zu alt, und außerdem verdiene ich in meinem job ganz gut)
die von frankieboy hier gezeigten sind schön. die diskussion ist informativ, zeitweise spannend, manchmal komisch. aber was mir fehlt ist eins: hier wurde noch mit keiner zeile der respekt von fotografen vor dem fan angesprochen. ich bin meinem verein seit 1963 treu in liga 1 und liga 2, bin zu tausenden von spielen gefahren und habe immer wieder brav meinen eintrittsobulus entrichtet. ich weiß nicht, wie oft ich und meine freunde abgelichtet wurden, egal ob wirs wollten oder nicht. okay, manche sind geil darauf, andere aber nicht und der fotograf weiss nicht, wer geil auf ne abbildung im express ist. wir waren halt immer wieder die fans, die für stimmung gesorgt haben, die mit aktionen auffallen - reduziert auf lohnende motive. aber hat mal irgendwann ein fotograf gefragt: kann ich euch fotografieren?? Nööööö, immer nur drauf gehalten, die sind ja so schön bunt und köln-fans (oooops, jetzt hab ich mich geoutet) sind ja sowieso bekloppt....
aber letzlich isses mir egal, sollen die jungens ruhig ihre schnappschüsse machen. nur ab und zu bitte mal dran denken: ohne fans wär der fussball überhaupt nix ind kein aas wollte bilder davon sehen.
so, und meine bilder sind auch schön, obwohl von ungefähr 400 metern entfernung mit sigmascherben aufgenommen :)
hab grad auffer arbeit leider nur das mit dem dicken schriftzug, wo der fliegende scherz drauf ist, will's aber trotzdem mal zeigen

Köln...dann bist Du also Kummer gewohnt ;)

Der Fussballspieler sagt 'Ohne mich gäbs keine Spiele und damit keinen Verein'
Der Fan sagt 'Ohne mich gäbs niemanden der zuschaut und damit ist Verein/Spiel wertlos'
Der Fotograf sagt 'Ohne mich gibts niemanden der Euch in die Presse zu den Medien bringt'

jeder sagt, ohne mich wäre der fussball überhaupt nix

und das ist so nicht richtig...nur ZUSAMMEN funktioniert es! Es gibt kein wichtiger oder unwichtiger, weil es nur in der Kombination funktioniert.

Damit kann sich jeder gleich wichtig oder gleich unwichtig nehmen :)

Kenne das Spiel zur Genüge aus Unternehmen mit Diskussionen zwischen Produktion/Marketing/Vertrieb/Finanzen. Da hört man diese Argumentationen auch immer wieder ;)

jeder sagt, ohne mich wäre der fussball überhaupt nix

und das ist so nicht richtig...nur ZUSAMMEN funktioniert es! Es gibt kein wichtiger oder unwichtiger, weil es nur in der Kombination funktioniert.
)

genau das unterschreibe ich so der fußballspieler soll fußballspielen, tore schiessen oder kassieren, jubeln oder traurig sein.

der fan soll mit freude beim spiel seijn, seine mannschaft anfeuern, sich freuen jubeln feiern oder traurig sein und kann seine fann fotos machen.

der fotograf, soll seiner arbeit hieter der bande nachgehen.

gerechte arbeitsteilung wie ich meine

Ernstgemeinte Frage...wieso sollte der Neuling ohne Agenturanbindung eine Akkreditierung für diese Klasse haben wollen?

Unten anfangen zu fotografieren...man lernt viel mehr...kriegt schneller gute Bilder für ein Porfolio zusammen...und man lernt auch wie man an Akkreditierung für 'höherwertige' Events kommt bzw. einen Einstieg bei Agenturen findet.

Wenn es Dir um gute Fotos geht, dann geh zu einem kleinen Verein. Da bist Du viel freier was Deine Standortwahl zum Fotografieren betrifft, der Verein freut sich, du kannst problemlos ein paar Bilder/Abzüge an Spieler/Vereine/Freunde usw. verkaufen und hast oft noch eine Menge Spass dabei.

Die Diskussion fing damit an, das der "Neuling ohne Agenturanbindung" (das ist jetzt überhaupt nicht despektierlich gemeint) eine Akkreditierung hat, aber fragte, wie er die Bilder vielleicht vermarkten könnte. Also die ganze Leier sozusagen mal andersrum. Meine Antwort lautete, ohne Agenturanbindung oder bekannten Namen (deshalb Neuling) stehen die Chancen schlecht, und das hat nichts mit der Qualität des Fotografen oder der Bilder zu tun. So ist das Geschäft, zumal bei einem Pokalfinale. Man braucht jetzt deshalb den Fotografen nicht beschimpfen, weil er eine Akkreditierung hat, die hat er sich erarbeitet, weil er die ganze Saison die Damen ablichtet, was sonst keiner machen will. Deshalb hat er sich das Pokalfinale sozusagen "verdient".

Du hast schon Recht, das ist aber kein Fußball-Fan Forum, sondern ein Fotografen-Forum. Die Diskussion ging um professionelle Fußball-Fotografie. Und wenn man Fußball Fans fotografiert hab ich oft den Eindruck, das sie durchaus positiv darauf reagieren wenn man fotografsich Notiz von Ihnen nimmt. Sollte mal einer dabei sein, der sich nicht fotografieren lassen will, wäre es ein Leichtes, dies gestikulierend zu bekunden. Eine Unterhaltung über 20 Meter bei dem Lärm ist ein wenig schwierig. Die Fans gehören aber zu dem Spektakel Bundesliga irgendwie dazu. Eben: "Ohne die Fans wäre der Fußball überhaupt nix" klaro, aber ohne Fußball wären auch die Fans nix. Und sind es nicht gerade die Fans, die Montags und Donnerstags alle möglichen Fußball-Magazine kaufen und auch den Sportteil der Zeitung lesen? Da müssen dann aber bitte die tollsten Bilder drin sein. Die Fotografen sollten aber möglichst unsichtbar bleiben.

Und was ist mit Frauenfussball? Da sind die Stadien auch meist leer. Dabei ist doch Frauenfussball so erotisch *ggg* hmm moment...22 spieler...45 Bälle also :ugly: Ne warte sind die Schiris weiblich?! :D

Es gehört ne gesunde Mischung dazu. Fahrt mal nach Polen. Da gibs oftmals Spiele mit nur ner Handvoll Fans da die dort ein wenig anders "ticken".

Gibs da auch Sportfotografen? :ugly:

Die Diskussion fing damit an, das der "Neuling ohne Agenturanbindung" (das ist jetzt überhaupt nicht despektierlich gemeint) eine Akkreditierung hat, aber fragte, wie er die Bilder vielleicht vermarkten könnte. Also die ganze Leier sozusagen mal andersrum. Meine Antwort lautete, ohne Agenturanbindung oder bekannten Namen (deshalb Neuling) stehen die Chancen schlecht, und das hat nichts mit der Qualität des Fotografen oder der Bilder zu tun. So ist das Geschäft, zumal bei einem Pokalfinale. Man braucht jetzt deshalb den Fotografen nicht beschimpfen, weil er eine Akkreditierung hat, die hat er sich erarbeitet, weil er die ganze Saison die Damen ablichtet, was sonst keiner machen will. Deshalb hat er sich das Pokalfinale sozusagen "verdient".

...

hmm...hab ich den Fotografen beschimpft?? Wäre mir nicht bewusst und war auch nicht beabsichtigt. Was den Beginn des Threads betrifft so wurde das wohl schon ausführlich im Thread (und in meinem Falle auch per PN mit dem Threadersteller geklärt). Aus meiner Sicht war es einfach der fehlende Hintergrund im Eröffnungsthread der zu diesem Kuddelmuddel geführt hat.

Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, dass nach Klärung des Sachverhalts irgendjemand dem Threadersteller widersprochen hätte guten Gewissens bei dem Spiel zu fotografieren :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten