• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verlassenes Gebäude in Wuppertal (sieht von außen so aus)

• Themenersteller Themenersteller Gast_314284
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_314284

Guest
Hallo Community,

bin heute an Wuppertal vorbeigefahren (aus Düsseldorf kommend über A46).

Vom Auto aus (im vorbeifahren) sah das Gebäude recht leer aus , Fenster voll mit Graffiti, manche Scheiben eingeworfen.

Per Google Map Suche bin ich so auf dem Raum Hatzfelder Straße gestoßen.

Ist ein mehrstöckiges Gebäude, recht lang.

Vielleicht weiß ja jemand anderes etwas über das Gebäude.

Lg,

Lycania

Es wird immer zwischendurch saniert (Geldmangel und Kompetenzgerangel) und wenn mal nicht gearbeitet wird sind die Vandalen schnell vor Ort.
Zur Zeit ist ein Wachdienst eingesetzt und es wird sofort rechtlich gegen unerwünschte Besucher vorgegangen.

Das Gebäude ist ein, unter Denkmalschutz stehendes ehemaliges Fabrik- und Kontorgebäude an der Hatzfelder Straße 12.
http://g.co/maps/vscgc

Drin war die Textilfirma Lückenhaus. Hab dazu aber keine weiteren Informationen.

Verg. Jahr brannte dort mal der Dachstuhl nach Brandstiftung. (http://www.wz-newsline.de/lokales/w...hoss-vier-jugendliche-unter-verdacht-1.180848)

Das ganze wird übrigens vermarktet durch die Fa. Clees (http://www.clees.net / http://www.clees.net/fileadmin/img/pdf/Expose_Hatzfeld.pdf

Ob ein Zugang möglich ist kann ich nicht sagen. Das letzte mal war ich vor 8-9 Jahren mal beruflich drin und vom vorbeifahren kann ich nicht sagen ob es Eingänge gibt. Ich denke wenn man rein will sollte man sich an die Fa. Clees wenden.

man konnte vor einem jahr noch problemlos durch die eingangstür gehen, einfach beim lidl-supermarkt parken. ob die tür noch offen steht kann ich nicht sagen, wenn man aber keine weite anreise hat lohnt es sich mal nach zu sehen.

Im Januar wollte ich mir das Gebäude man von innen ansehen, allerdings war die Eingangstür zu dem Zeitpunkt verbarrikadiert. Verständlich, aber auch schade.

ja das ist immer das blöde..... steht sowas leer sind ruck zuck die Vandalen drin und verhunzen alles und dann wirds eingezäunt und bewacht..... ist schon ein armes Deutschland......

Vor ein paar Tagen war ich zufällig mal dort und auf der Rückseite, über den Lidl Parkplatz, stand eine Tür offen.

Rein bin ich allerdings nicht, denn ersten war ich alleine unterwegs und zweitens machte schon der "Eingangsbereich" einen nicht wirklich vertrauenswürdigen Eindruck. Das ist ein mal der Bausubstanz aber auch dem dennoch "bewohnten" Gebäude geschuldet. Wenn Ihr versteht was ich meine.

Ich wohne in Wuppertal und bin schon ein paar mal in der Location gewesen. Für People Fotografie sehr gut geeignet. Grosse helle Räume und Treppenhäuser. Es lohnt sich auch ein Blick in die oberste Etage, ein Glasdach was gute Ausleuchtung zulässt. Momentan wird dort aber irgendwas geplant.Es wurde in der obersten Etage hinter dem Drahtzaun eine Heizanlage installiert, warum auch immer...
Also Vorsicht beim begehen.
Hier einige Bilder der Location:
https://plus.google.com/photos/111508261514442648188/albums/5822129031465473569
Gruß Andy

www.flux-shoot.de

Das Erdgeschoss wurde im hinteren (an der Autobahnbrücke gelegenen Bereich) auch mal wieder mit einem zweiten Mauerwerk verstärkt. Drin war ich immer noch nicht, obwohl ich gerade mal 10 Minuten von dort entfernt wohne und jeden Tag dran vorbei komme, aber irgendwann werde ich es wohl mal betreten... Wenn der Haupteingang dicht ist, gibt es immer noch kaputte Zäune. Hab aber mal ein paar Fotos von außen gemacht. Jetzt muss ich mich nur noch dazu motivieren, den Film zu füllen und ihn zum Entwickeln zu geben.

Hallo zusammen bin neu hier. Ich hätte mal eine frage und zwar geht es um die Fabrik die neben bzw hinter dem Einkaufsmarkt steht mit den 3 großen Schornsteinen würde gerne wissen ob jemand was drüber weis leer steht das Gebäude aufjedenfall einen eingang hab ich durch langes suchen auch gefunden nur war noch nicht drinn.... Wenn jemand etwas darüber weis wäre ich sehr dankbar es mich wissen zu lassen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten