• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Verlassene, zerfallene, vergessene Gebäude

AW: Verlassene, zerfallene, vergessene Gebäude (Sammelstrang)

Das Album hinter dem Bild finde ich super! Hast du dir direkt nach der Wende schon vorgenommen das so zu machen, oder hat es sich später ergeben?

Ich habe am Wochenende diese alte Scheune mitten in Bremen entdeckt. Sie gehörte früher zu einem Pferdebetrieb, für Lieferkutschen in der Stadt. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde dann in dem Haus davor der - wie mir die Mieter versicherten - allererste Jazzclub Deutschlands eröffnet. Die Jazzsessions bei "Bullenkamp", wie die Einheimischen das Lokal nannten, hatten ihre Blütezeit in den 50ern und fanden dort noch bis Dezember 2010 statt.
Das Lokal ist mittlerweile umgezogen, die alten Gebäude sollen neuen Wohnungen weichen. In den letzten Wochen haben die ehemaligen Mieter dort einiges veranstaltet um die Gebäude zu retten, daher konnte man alles begehen und nebenbei noch eine Bratwurst vom Grill futtern :)

the old barn von CmdrCord auf Flickr

the old barn von CmdrCord auf Flickr

Hast du dir direkt nach der Wende schon vorgenommen das so zu machen, oder hat es sich später ergeben?
hat sich so ergeben. die bilder sind leider nur nebenbei entstanden. wenn ich das alles vorher gewußt hätte, was die mal für'nen wert haben, hätte ich besser mehr davon gemacht, als zB im garten rumzuknipsen. :ugly:
hier ist unten links das ladengeschäft noch geöffnet: ................................(heute)

.................................................................................................... (heute)

....................................................................................................DIASHOW

Mal was von mir - stammt aus einem verlassenen Militärgebäude (ob's eine Kaserne war, kann ich nicht beurteilen). :)

Every bartender needs a pin-up girl on the wall. von s.tom auf Flickr

Cheers, Tom

.................................................................................................... (heute)

....................................................................................................DIASHOW

5950311494_3267137e5d_z.jpg

lg Andreas

Zuletzt bearbeitet:

So, von mir auch mal was zum Thema "Alte Gebäude".
Hier der Alte Güterbahnhof:

#1:

#2:

Und weils so schön ist, noch ein/zwei Bilder der 1977 geschlossenen Beglischen Zeche:

#3:

#4:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten