• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Verlassene, zerfallene, vergessene Gebäude

und noch ein Schwung

Anhänge

Zum Thema Location.
Suchen, nebenbei suchen und wenn du bissle suchst, wirst du, mit Glück, fündig ;-)

Wir haben jetzt in 1/2 Jahr ca 300-350 Locations.

Das nächste Problem, du hast ne Location, dann musst du erst maal nen Eingang suchen

Das Aufspüren & das Finden gehört doch auch dazu.
Sonst wärs ja wie wenn ein Jäger, aufgestellten Wegweisern folgend, auf angebundene Hirsche schießen würde.

sehr hilfreich ist es ja nicht aber zu verstehen und recht habt ihr auch ;)

Das Aufspüren & das Finden gehört doch auch dazu.
Sonst wärs ja wie wenn ein Jäger, aufgestellten Wegweisern folgend, auf angebundene Hirsche schießen würde.

Hab doch geschrieben, mit Glück wird man fündig ;)

sehr hilfreich ist es ja nicht aber zu verstehen und recht habt ihr auch ;)

Ja, ist leider so. Aber n bissle in der Urbex Szene rumtreiben, vll in Foren anmelden, Kontakte knüpfen...

So haben es wohl die meisten gemacht (wir ja auch :D )

Man bekommt dann schon die ein oder andere Info!!
Aber es gibt so ein wenig Locations, die eher nicht verraten werden (Wie das Kino, was ich gepostet hab)

GELÖSCHT!!!

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bilder.
vor allem ist nicht zerstört oder mit Grafitti beschmutzt.
Sowas sieht man leider viel zu selten!
Für mich ist es auch verständlich, das solche Ort nur einem gewissem Kreis mitgeteilt werden.
Hoffen wir das solche Plätze noch lange erhalten bleiben und ihr uns hier mit Bildern weiter auf dem Laufendem haltet!
Weiter so :top:

@ MasterDF
Jede Location wird irgendwann verraten,da sollte man sich gar keine Illusionen machen. Die Frage ist dann immer in welche Hände diese Informationen fallen..:eek:

Ja, das Locations irgendwann in die falschen Hände kommen ist klar.
Aber man kann das solange es geht vermeiden!!
Von mir bekommen nur wenige Daten dazu, Es gibt 4 Leute, denen ich
ALLES sagen würde. Von denen bekomme ich auch was.

GELÖSCHT

Zuletzt bearbeitet:
Aber es kommt auch darauf an. in was für einer Gegend man wohnt.
Im östlichem Teil von Deutschland und Ruhrgebiet stehen die Chancen besser solche Lokations zu finden als zb in Frankfurt/Main.
Ich komme aus Saalfeld/Thüringen, dort gibt es auch schon einige schöne Plätze, allerdings habe ich mich bis dato nicht so wirklich in solche Gebäude getraut. Alleine ist das ja auch nicht wirklich zu empfehlen.
Grüße
Oliver

Wenn es eine Möglichkeit gibt versuche ich natürlich zu Fragen ob ich da Fotografieren darf, aber oft genug sind die Eigentumsverhältnisse völlig unklar und oft genug sind Recherchen im Sande verlaufen so das du eigentlich gar keine andere Mögichkeit hast illegal einzusteigen, oder man lässt es eben...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten