• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verlassene Tischlerei [Sarg]

• Themenersteller Themenersteller Gast1234567
  • Erstellt am Erstellt am

Gast1234567

Guest
Hallo,

in der Ghost Town Bodie fand ich dieses Motiv beim Blick durch das Fenster einer verlassenen Tischlerei.

Stilleben sind eher die Ausnahme in meiner Motivwelt. Normalerweise bin ich in der Landschaftsecke der Galerie unterwegs. Seid also bitte gnädig mit mir, falls es nicht so gefällt. :o

Ansonsten freue ich mich wie immer auf Euer Lob und Eure Kritik.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein tolles Motiv! :top:
Und im hinteren Zimmer steht noch einer.

Uhh, da werd ich glatt neidisch - ich liebe solche "lost places".
Die Tapeten an der Wand und ein Bild, das da noch hängt. :top:

Sag mal, wo bitte ist diese ghost town?

Was für ein tolles Motiv! :top:
Und im hinteren Zimmer steht noch einer.

Uhh, da werd ich glatt neidisch - ich liebe solche "lost places".
Die Tapeten an der Wand und ein Bild, das da noch hängt. :top:

Sag mal, wo bitte ist diese ghost town?

ich denke es ist diese: http://www.kalifornien-tour.de/hbodie.htm

Tolle Location.. das Bild ist imho aber zu flau.. ich habe mir erlaubt mal auf die Schnelle dran zu schrauben.. :D

Gruß

Walter

Zuletzt bearbeitet:
Ne Streulichtblende hätts aber aufziehen können.

Ja, das könnte man meinen, wenn das Bild so sieht.
Was den Eindruck macht, als ob die fehlte war aber die Tatsache, daß in Bodie, bis auf zwei Häuser, alle Häuser verschlossen sind und man nur durch die Scheiben reinfotografieren kann. Daß war auch hier so und hat u.a. den Bildausschnitt festgelegt: Ein Schritt nach links oder rechts und schon waren deutlich sichtbare Reflexe auf der Scheibe.

Tolle Location.. das Bild ist imho aber zu flau.. ich habe mir erlaubt mal auf die Schnelle dran zu schrauben.. :D

Hallo Walter, danke für den Vorschlag. Das sieht nicht schlecht aus. Verrätst Du mir, was Du daran geschraubt hast? (Einfach etwas dunker und Kontrast hoch?)

Hallo Walter, danke für den Vorschlag. Das sieht nicht schlecht aus. Verrätst Du mir, was Du daran geschraubt hast? (Einfach etwas dunker und Kontrast hoch?)
uups, Sorry, grad erst gesehen. :D Ich habe da gar nicht viel gemacht, Kontraste und Sättigung etwas erhöht und ne gaaaaanz kleine Prise TM dazugegeben. :)

Gruß

Walter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten