• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verlassene Häuser - Was ist mit Ratten ?

Aber ich würde mir eher Sorgen um die Gefahren machen die vom Gebäude selbst (Bauschäden) und deren evtl. Bewohner ausgehen.
Wenn ich richtig lese seid Ihr eine Truppe Mädchen / junger Frauen und wollt mit Kameras (teuer?) ein verlassenes Gebäude mitten in Charlottenburg stürmen. :eek:
Schon mal auf die Idee gekommen dass dort Menschen sein könnten die es mit fremden Eigentum nicht so genau nehmen? Oder die sich einfach gestört fühlen könnten?
Mit "verlassenen Gebäuden" ist dass immer so eine Sache... als Frau(en) würde ich mir dass ehrlich überlegen... Ratten sind da noch das kleinste Prob.

Sehe ich ganz genau so!!!:top:
Vor allem kann man das nicht einschätzen, erst recht nicht in dem alter...

Ach Gott , also ich wäre ja kreischend weggerannt . :lol::lol:

Genau das halte ich bei Leuten wie Dir für das größte Risiko bei einer Begegnung mit Ratten o.ä.: Die Unfallgefahr wegen Panik.
Überhaupt sind Unfälle das, wovor Ihr Euch mit Abstand(!) am meisten sorgen solltet. Security, Polizei etc. eher weniger, da drohen nur sehr überschaubare Konsequenzen wegen Hausfriedensbruch o.ä., also auch wegen denen besser keine Panik machen.

Kläre vielleicht mit deiner Begleitung ab, ob diese ein Problem mit Ratten oder anderem Getier haben. Nicht dass ihr dann in eine entsprechende Situation kommt, die zwar von aussen betrachtet harmlos ist, die betreffende Person aber dermassen in Panik gerät, dass sie nicht mehr relational handelt (Ich hab schon jemanden erlebt, der erst einen Tisch ungeworfen hat und anschliessend aus dem Fenster (EG) gesprungen ist). Wenn sowas in einem baufälligen Gebäude passiert kann das böse Enden.

Hallo und guten Tag

"no risk no fun" und so is klar... :rolleyes:

Aber ich würde mir eher Sorgen um die Gefahren machen die vom Gebäude selbst (Bauschäden) und deren evtl. Bewohner ausgehen.
Wenn ich richtig lese seid Ihr eine Truppe Mädchen / junger Frauen und wollt mit Kameras (teuer?) ein verlassenes Gebäude mitten in Charlottenburg stürmen. :eek:
Schon mal auf die Idee gekommen dass dort Menschen sein könnten die es mit fremden Eigentum nicht so genau nehmen? Oder die sich einfach gestört fühlen könnten?
Mit "verlassenen Gebäuden" ist dass immer so eine Sache... als Frau(en) würde ich mir dass ehrlich überlegen... Ratten sind da noch das kleinste Prob.

euer Reigam

.... das hatte ich mir auch schon so ein bisschen gedacht... nur nicht ausgesprochen. Finde ich jedenfalls auch.:confused:
Gut, dass das auch mal jemand anspricht. Aber ich war auch schon des öfteren Nachts allein unterwegs und hab auch nur ans Abenteuer gedacht. :o
Bin aber auch nicht mehr so jung.

@ThePinkHeike: mit den Spinnen, sag das nicht...:D Die können einen verfolgen, ich hab schonmal eine im Bus mitgenommen...:ugly: als sie mir vom Kopf sprang hab ich zum Glück nicht gekreischt. Der Bus war nämlich voll. :ugly::lol:
(Wohne teils ländlich... da gibt's auch viele von denen.)
lg...

Ich hab vor bald an altes Verlassenes Fabrikgebäude in der Nähe des Schloßparks Charlottenburg (also mitten in der City) zu besichtigen . Aber mir kam grade der Gedanke :
Wie ist das mit Ratten und anderen Tierchen ? Das Gebäude liegt ungefähr 500 m entfernt voner Spree
Du wohnst doch in Berlin und kennst deine Stadt nicht? Setze dich nachts in dein Auto irgendwo im Zentrum wo ein Zeit lang keine Menschen und Verkehr vorzufinden ist. Dann erfreue dich am Treiben der Nager, wenn die sich unbeobachtet fühlen und die Stadt in dieser Zeit oberirdisch bevölkern.
Du bist auch in deinem Wohngebiet ständig von den Ratten umgeben, allerdings halten die sich tagsüber eher in den Kanalisationen auf. Du kannst davon ausgehen, dass es weit mehr Ratten über die komplette Stadt verteilt gibt, als Menschen da wohnen - und da machst du dir Gedanken, wenn du mal in eine Halle gehst? Die hauen schon ab und wenn nicht, dann solltest du es besser tun :p

Wie ist das mit Ratten und anderen Tierchen ? Das Gebäude liegt ungefähr 500 m entfernt voner Spree .
Wie sind eure Erfahrungen mit Tierchen und Dingen die ihr in verlassnen Häusern gefunden habt ?

Sehr schlecht zu fotografieren...hauen meist sofort ab oder verziehen sich in dunkle Ecken.....:evil::evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten