• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verkerhrsunfall in Berlin-Spindlersfeld

Gast_289981

Guest
Guten Abend

Auf der Oberspreestraße hat es muss es heftig gescheppert haben. Ich habe den Unfall nicht gesehen, aber ich denke dass die Straßenbahn ankam und der Fahrrer des Camping-Mobils noch schnell wenden wollte. Daraus wurde aber nichts.

Ob es Verletzte gab, weiß ich nicht. Als ich am Unfallort war, wurde etwa eine virtel Stunde später wieder der Straßenbahnverkehr aufgenommen und die Feuerwehr fuhr auch wieder weg.

Unten habe ich 5 Bilder angehängt, ich habe nicht wirklich auf die Gestaltung geachtet, es sollen nur dokumenarische Bilder sein.

EDIT: ISO-Werte waren auf HI-1.0 gestellt, also etwa 6400.

Mhh,
ich halte von dieser Art von "Dokumentation" gar nicht!
Den Unfall aufnehmen kann die Polizei & Feuerwehr, DU bist einfach Sensationsgeil :mad: Die Lieblinge der Rettungskräfte, schön mit DSLR :o

Unten habe ich 5 Bilder angehängt, ich habe nicht wirklich auf die Gestaltung geachtet, es sollen nur dokumenarische Bilder sein.

...und daher auch wenig tauglich für die Galerie, allerhöchstens NMZ.

Den Unfall aufnehmen kann die Polizei & Feuerwehr, DU bist einfach Sensationsgeil Die Lieblinge der Rettungskräfte, schön mit DSLR
Ohne jetzt die genauen Umstände zu kennen und nur von den Bildern ausgehend: ich sehe keine Stelle, an der er die Rettungskräfte in irgendeiner Weise behindert hat.
Zumal die Bilder inhaltlich auch relativ wenig aussagen.

Mhh,
DU bist einfach Sensationsgeil :mad:
Kann nicht einschätzen ob er extra hingefahren ist, aber wenn er da mit ner DLSR vorbeikommt, wieso sollte er es nicht fotografieren? Kann ja wohl kaum mithelfen.

wieso sollte er es nicht fotografieren?

Sehe ich diametral: wieso sollte er fotografieren? Es gibt nichts zu sehen, bitte weitergehen. Entsprechend sind die Bilder.

Die Bilder dann noch in die Galerie (sic!) einzustellen ist sicher die falsche Konsequenz. Eher an BILD oder sonstige Sensationspresse schicken. Dann kommt möglicherweise wenigstens etwas Geld bei rum.

Viele Grüße
Ingo

Sehe ich diametral: wieso sollte er fotografieren? Es gibt nichts zu sehen, bitte weitergehen. Entsprechend sind die Bilder.

Die Bilder dann noch in die Galerie (sic!) einzustellen ist sicher die falsche Konsequenz. Eher an BILD oder sonstige Sensationspresse schicken. Dann kommt möglicherweise wenigstens etwas Geld bei rum.

Viele Grüße
Ingo
Da schreibst es doch selber Ingo: "Es gibt nichts zu sehen, bitte weitergehen."

Und dann kommt das: "Eher an BILD oder sonstige Sensationspresse schicken."

Ich dachte es gibt nichts zu sehen :confused:

Da ich selber bei der BF bin sehe ich das ähnlich wie die meisten bis jetzt. Völlig überflüssig und wozu das ganze? Für mich nicht mal ne Doku ;)

Also, wenn das so wie es ausschaut nur Sachschaden ist, warum nicht? Ist ne Sensation passiert nicht alle Tage.

Sofern der Fahrer der Straßenbahn jetzt keinen Schock erlitten hat!
Evtl hat dieser es nämlich vor her gesehen und schon gebremst...

Das sind "EinsatzstellenGafferSchnappschüsse"
Schuldigung, das ich das so deutlich sage aber wenn man fast Täglich mit solchen Leuten zu tun hat und jetzt auch in einem Forum die Bilder findet :(

Also selber bin ich auch Feuerwehrmann und nebenbei in der Pressebranche tätig. Zu solchen Bilder kann man wirklich nur Schnappschüsse sagen.
Entweder man macht es professionell mit Presseausweis oder man geht einfach weiter und behindert keine Einsatzkräfte bzw. nimmt den Pressevertretern nicht die Verkaufschancen durch Amateuraufnahmen für wenig Honorar weg. :mad:

Also selber bin ich auch Feuerwehrmann und nebenbei in der Pressebranche tätig. Zu solchen Bilder kann man wirklich nur Schnappschüsse sagen.
Entweder man macht es professionell mit Presseausweis oder man geht einfach weiter und behindert keine Einsatzkräfte bzw. nimmt den Pressevertretern nicht die Verkaufschancen durch Amateuraufnahmen für wenig Honorar weg. :mad:

Sehr Provokant , was machst du eigentlich vor Ort bei einem Einsatz zuerst?

Nebenbei Interessiert es wenig ob jemand mit oder ohne Presseausweis die Bilder liefert, letztendlich Zählt das Resultat, und ob der Presseausweisinhaber um sein Honorar gebracht wird noch viel weniger. In einem Land wo die
Lidl und Aldi-Mentalität vorherrscht haben schon zigtausende Ihren Job verloren :eek:weil Billiger geht immer.

Sehr Provokant , was machst du eigentlich vor Ort bei einem Einsatz zuerst?

Nebenbei Interessiert es wenig ob jemand mit oder ohne Presseausweis die Bilder liefert, letztendlich Zählt das Resultat, und ob der Presseausweisinhaber um sein Honorar gebracht wird noch viel weniger. In einem Land wo die
Lidl und Aldi-Mentalität vorherrscht haben schon zigtausende Ihren Job verloren :eek:weil Billiger geht immer.

Wenn ich als erstes vor Ort sein sollte, dann natürlich helfen. Aber in einer Großstadt wie Hamburg kommt dies relativ selten vor.

Zum anderen will ich nur sagen, dass es traurig ist, wenn einem der erlernte Job von Hobbyisten "weggenommen" wird.

Zum anderen will ich nur sagen, dass es traurig ist, wenn einem der erlernte Job von Hobbyisten "weggenommen" wird.
Traurig? Mitleid, ja?
Wenn es ein "Hobbyist" schafft, Dir den Job "wegzunehmen", dann solltest Du Dir Gedanken machen...
Warum hast Du so was dann gelernt, wenn es jeder andre auch kann? Warum zieht man Hobbywerke Deinen vor?

Aber echt mutig von Dir, in dieser Zeit einen auf Fotograf zu machen. Mut ist ja aber auch eine wichtige Eigenschaft von Feuerwehrmännern :top:.

Wenn ich als erstes vor Ort sein sollte, dann natürlich helfen. Aber in einer Großstadt wie Hamburg kommt dies relativ selten vor.

Na dann bin ich beruhigt das ,dass Helfen noch Vorrang hat.

So ist das eben Geld regiert die Welt dann konnte man aber auch den Abnehmer den Vorwurf machen das er den Amateur bezahlt.

Gruß Feldman

Hallo,
ich hänge mich Hier mal mit rein, ich denke mal du hast sehr wenig fotografische Ahnung denn deine Fotos kann jedes 3-jährige Kind besser machen...
Und Sensationsgeil bist du auch noch !

Mimimimimimimi.
Wenn dir ein Amateur den Job wegnimmt (als Fotograf, nicht als Feuerwehrmann), sind entweder deine Fotos oder der Arbeitgeber zu schlecht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten