• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

verkehrte LR - Version gekauft?

nacktmull

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich hatte bisher mit LR 5.7.1 gearbeitet und mich nun für ein Abo entschlossen.
Und zwar wollte ich ein Abo des LR Classic 9.2.
Gesagt getan, auf die Webseite und gekauft und heruntergeladen.
Ich finde jetzt aber auf meinem Rechner nur die LR Version 3.2, also nicht die Classic Version.
Im Anhang 3 screenshots von dem was ich gekauft habe ("..beinhaltet Lightroom Classic..." ).
Den Support wollte ich kontaktieren, sind aber erst ab Montag (dann wohl eher Dienstag verfügbar).
Was habe ich verkehrt gemacht? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Frohe Ostern!
 

Anhänge

Lass den armen Service in Frieden. Schau einfach mal in die Wikipedia unter Adobe Lightroom im Abschnitt Versionen. Warum um alles in der Welt sollten die Dir noch eine Uralt-Variante verkaufen?
 
Laut den Screenshot hast du schon das richtige Abo abgeschlossen, aber das falsche Programm runter geladen. Das Abo enthält ja die Classic und die Cloud Version. Also lade einfach noch die Classic runter und alles ist gut.
 
Was habe ich verkehrt gemacht?
Das Falsche installiert. Installiere das orange gekennzeichnete, nicht das blaue.
 

Anhänge

@MichaelN, @H.erbert:
das war's . Danke , manchmal steht man einfach auf dem Schlauch.
Ich muss zu meiner Entschuldigung sagen, dass mir anfangs keine Auswahl angeboten wurde. Es startete einfach mit 3.2.
Erst danach konnte ich über das Auswahlbild 9.2 ansteuern.
Danke und noch schöne Feiertage!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten