• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verkaufe 28-135 3.5-5.6 IS USM inkl. Gegenlichtblende

hülius

Themenersteller
VERKAUFT

Hallo,

da ich mir ein 24-70mm 2.8 L USM geleistet habe, muss ich nun mein 28-135 3.5-5.6 IS USM verkaufen.
Das Objektiv wurde am 11.05.2005 bei einem deutschen Händler gekauft (Rechnungskopie lege ich selbstverständlich bei) und hat immer treu seinen Dienst verrichtet (vor allem der IS ist sehr hilfreich). Es weist weder an den Linsen noch am Gehäuse Kratzer auf. Es sind keine Staubeinschlüsse zu sehen (obwohl dies konstruktionsbedingt eigentlich die Regel ist, deswegen denke ich, zeigt das auch, wie gut das Objektiv behandelt wurde). Lediglich an der Sonnenblende sind ein paar kleine Kratzer zu erkennen (normale Gebrauchsspuren).

Preis: 370€

und auch noch der allseits beliebte Satz: Dies ist ein Privatverkauf und erfolgt unter Ausschluss jeglicher Garantie- und Gewährleistung von meiner Seite. (Allerdings bietet Canon noch fast ein Jahr lang Gewährleistung)

Das Objektiv kann natürlich auch gerne bei mir getestet werden.

Auf folgenden Wegen kann es zu euch gelangen (nur in Deutschland):
- es kann persönlich abgeholt werden (PLZ 37267),
- per Vorkasse (Überweisung), die Versandkosten übernehme ich
- per Nachname, zzgl. 10€

kompletter Lieferumfang:
- 28-135 3.5-5.6 IS USM, inkl. Canon Vorder- und Rückdeckel sowie OVP (allerdings wurde der EAN-Code für Cashback sauber herausgeschnitten)
- dazugehörige Garantiekarte und Bedienungsanleitung
- Gegenlichtblende EW-78BII, inkl. OVP und Bedienungsanleitung
- Rechnungskopie

Hier sind 2 Bilder des Objektivs: Bild1 Bild2

Im nächsten Post sind noch 3 Beispielbilder zu finden

Für Fragen bin ich gerne offen, und der erste, der mir eine PM schickt, erhält den Zuschlag, alles weitere besprechen wir dann per E-Mail oder Telefon.

Liebe Grüße Julius

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind 3 Testbilder (nur zurechtgeschnitten (damit es imageshack annimmt), d.h. alles 100% crops und ?für Web gespeichert?, Scharfzeichnungswert der Kamera auf ?0? gestellt):

Bild1:
Modell Canon EOS 300D DIGITAL
Original Datum/Zeit 26.05.2006 12:35:04
Belichtungszeitwert 1/500 s
Blendenöffnungswert f/3.5
ISO Geschwindigkeitsquoten ISO 100
Brennweite 28 mm

Bild2:

Modell Canon EOS 300D DIGITAL
Original Datum/Zeit 26.05.2006 12:35:21
Belichtungszeitwert 1/250 s
Blendenöffnungswert f/5