• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verkäuferin

isnogud

Themenersteller
..auf einem Stand des Mittelaltermarkts Bad Schussenried.

Aua! Was hast Du mit dem Bild angestellt?
300mm und 1/125s?

Ansonsten - wirklich netter Gesichtsausdruck, nur leider arg unscharf.

Also ich finde es deutlich unscharf und ich mag es so :) (in diesem Fall)
Das Licht finde ich sehr gut, auch das dass die Haut so sanft ausschaut.
Und der Ausdruck der Verkäurin ist schön.

Magst du etwas zur EBV verraten?
Mit welcher Linse wurde das geschossen?

Also ich finde es deutlich unscharf und ich mag es so :) (in diesem Fall)
Das Licht finde ich sehr gut, auch das dass die Haut so sanft ausschaut.
Und der Ausdruck der Verkäurin ist schön.

Magst du etwas zur EBV verraten?
Mit welcher Linse wurde das geschossen?

Linse: 75-300 IS USM (Uralt Linse..)

EBV:

RAW entwickelt, sanft entrauscht, entpickelt, SW - Umwandlung mit Gelb Filter, Glow Effekt hinzugefügt, sanft nachgeschärft.

Also ich frage jetzt lieber nicht, welche Pillen sie Dir verkauft hat, aber mit dem Bild tust Du weder ihr, noch Dir einen großen gefallen... sorry, das ist ein ziemlicher Pixealsalat.

Du weißt ja..jeder hat seinen Geschmack..mir gefällts - Dir nicht..so ist das Leben ;)

Meine Gründe:

Ich mag den verträumten Gesichtsausdruck, finde das die Bearbeitung diesen stützt. Die Augen sind für mich äusserst interessant und die sind einigermassen scharf...

Grade die Augen hätte ich mir Scharf gewünscht, wie du sagst Geschmackssache, aber es nützt nichts wenn es nur dir gefällt.

Muss mich meinen Vorrednern leider anschließen. Die Unschärfe und auch die Nachbearbeitung sind wirklich nur schlimm. Könntest du das Bild mal unbearbeitet zeigen?

[...]aber es nützt nichts wenn es nur dir gefällt.

Das Photo trifft leider auch meinen Geschmack nicht.
Doch dachte ich immer, dass die Photos, die hier reingestellt werden weitestgehend für sich selber gemacht werden und nicht zur "Erheiterung" der Masse.
Ergo: Wenn es ihm gefällt, ists doch genau richtig geworden.

MfG, Paule

Das Photo trifft leider auch meinen Geschmack nicht.
Doch dachte ich immer, dass die Photos, die hier reingestellt werden weitestgehend für sich selber gemacht werden und nicht zur "Erheiterung" der Masse.
Ergo: Wenn es ihm gefällt, ists doch genau richtig geworden.

MfG, Paule

Ebend...natürlich interessiert mich aber auch die Meinung von Euch! Die scheint hier gespalten...

Anbei das unbearbeitete verkleinerte Bild...

Anbei das unbearbeitete verkleinerte Bild...

uiuiui...

Normalerweise wäre das unter Auschuß bei mir zu finden...
Bin ja der Typ der gerne mit Bildern arbeitet, aber das ist mal wirklich nix. Stimmt ja gar nix.... Unscharf, kaum Zeichnung, wirre Belichtung, Augen fast zu, Mund schiach, Rauschen in extremo, Komische Farben...

Habe das Gefühl, da 300mm verwendet wurde, die Dame gar nichts von Ihrem Glück eines Fotos weiß. Gibt es auch ein nicht grad 300mm Bild, damit man Umgebung sieht?

Was mir grad noch eingefallen ist, dass dadurch das das Rauschen so deutlich und klar zu erkennen ist, könnte man meinen das Portrait an sich ist ein Crop.
Bei verkleinerten Bilden würde es wohl anders aussehen.

Ich finde die bearbeitete Version durchaus interessant.......mal was anderes, nicht so klinisch, so entlarvend porentief..............das Hauptaugenmerk lediglich auf den gewünschten Fokus, die Augen setzend.
Klar, dies ist eine reine Geschmackssache und daher nicht diskussionsfähig......ich kann jede andersartige, ablehnende Meinung zu dem Bild ebenso nachvollziehen...........

Just my opinion............Karl

Wow, 300mm, ist von ganz schön weit weg, aber ich denke mal, die Gute weis, dass sie hier ausgestellt wird...

Ich denke die weiß nichts davon, ist ne heiße Kiste, isnogud, Bilder von unwissenden Fremden hier zur Schau zu stellen!

Zum Bild selbst: Ist das Risiko nicht wert!
Die Frau ist hübsch, das Bild ist für die Tonne!

Ich würde noch etwas Staub und Kratzer hinzufügen und es mehr nach Lochkamera aussehen lassen, dann würde es mir gefallen, so "klar" is es aber iwie sehr "vermatscht"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten