• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verirrt?

Japan

Themenersteller
Brauch mal nen bissl Kritik, so als Anfänger ;)

Entstanden gestern gegen 20.00 Uhr mit der Canon 300D+55-200mm Objektiv...

War kein Shooting o.Ä., saßen da so rum und ich hatte zufällig die Kamera mit...
Ist nicht der Wahnsinn, daher bitte ich um Hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
AW: ...

Wow... tolles Bild... nur die Kontraste könnten kräftiger sein...
Evtl bissi nachbearbeiten... Sonnstr is es gar so ein Grau-in-Grau...

:lol: :ugly:

AW: ...

:D Ihr seid echt komisch manchmal :lol:

Oki, ich editier mal den ersten Beitrag, dann gibt es halt nen Bild was ich Euch eig ned zeigen wollte :P

Die Farben stimmen, das Mädel ist auch sehr hübsch.., mach dir mal mehr Gedanken uber Bildgestaltung, denn der Schnitt des Fotos ist lanweilig, sie geht in dem Foto unter...

Als erstes gefällt mir an dem Bild, daß es einen DEUTSCHEN Titel hat.
Die Idee ist auch nicht schlecht. mir scheint aber daß, das Bild nach kinks geneigt ist, oder habe ich einen Knick in der Optik?

Gruss

Pere A.D.

Als erstes gefällt mir an dem Bild, daß es einen DEUTSCHEN Titel hat.
Die Idee ist auch nicht schlecht. mir scheint aber daß, das Bild nach kinks geneigt ist, oder habe ich einen Knick in der Optik?.

Hallo Peter,

nein hast Du nicht. Dass war auch das Erste was mir an dem Bild aufgefallen ist: Keine einzige grade Linie.

Wolf

Stimmt das Bild ich gerade, was mir auch schwer gefallen ist, da ich selbst schräg saß xD

Finde oben ist noch zu viel grün, daher geht sie leicht unter?! Was meint ihr?

WER noch was zu verbessern hat, was mit Bearbeitung geht, kann es gerne verbessern und einstellen =)

Das Foto hat m.E. zwei Schwächen:
1. Kein Blickkontakt zum Betrachter des Fotos - das lässt sich leider nicht ändern
2. Der grüne Hintergrund "erschlägt" die Dame völlig.

Mein Vorschlag: den kompletten Hintergrund weg - in Weißton umwandeln, den unteren Sand des Bodens in den weißen Hintergrund überlaufen lassen. Hierfür ist es nur etwas schade, dass das Bild nicht die Verankerung des Schaukelpferds beinhaltet.

Also das mit dem Blickkontakt kann ich leider nicht ändern bzw. konnte ich nicht, weil meine Freundin gerade zu meiner Freundin geguckt hat und mir ihre "Pose" gefiel, daher hab ich es schnell fotografiert ;)
Denn sie saß so, ohne dass sie wusste, dass ich die DSLR in der Hand hab *g*

Danke für deine Kritik, dass mit dem grün hatte ich selbst schon bemangelt, bzw, dass es zu viel grün im Hintergrund ist.

Vielleicht kannst du mir ja mal zeigen wie du das Bild bearbeiten würdest? :angel:

Stimmt das Bild ich gerade, was mir auch schwer gefallen ist, da ich selbst schräg saß xD

Finde oben ist noch zu viel grün, daher geht sie leicht unter?! Was meint ihr?

WER noch was zu verbessern hat, was mit Bearbeitung geht, kann es gerne verbessern und einstellen =)

Na was willst du denn zeigen?
Willst du, das man sieht, worauf sie sitzt, dann schneid nur oben direkt über dem Kopf ab...
Willst du nur sie, dann schneide an den Schienbeinen und direkt über dem Kopf ab...
Und schon wird das...

Foto gefällt, wäre aber schöner gewesen wenn der Knubbel des Spielgerätes (unten) auch noch draufgewesen wäre,so ist er abgeschnitten, schade eigentlich.

stimmiges Bild, hübsches Mädel. Kannst du sie dazu bringen sich auszuziehen (äh bis auf Dessous) :evil::evil::D (SPAAAAß!!!!) . Sie hat verdammt viel Ausstrahlung. *meer*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten