• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Verhältnismäßig kleine Umhängetasche

hacklberry

Themenersteller
Hallo,

ich brauche eine Tasche die so klein als möglich ist, da ich sie für ne Tour mitm 50 ccm Roller brauche und die Tasche irgendwie im ziemlich begrenzten Stauraum unterbringen muss.

Rein soll:
Pentax K200D oder ähnliche Kamera mit aufgesetztem 18-55
Objektiv 50-200 (10 cm hoch in transportfähigem Zustand)
Objektiv 50 mm FB
1-2 Plastikboxen mit je 4 AA Akkus
Speicherkarten

Eigenschaften der Tasche:
klein (!)
Gewicht zweitrangig
Trageriemen für Schulter
Wasserdichtigkeit evtl aber eigtl nicht notwendig

Hast Du von der die breite Variante?

Wie ist bei der Tasche die Aufteilung gelöst. Hat die Tasche die üblichen Polster welche man je nach Bedarf mit Klettverschluss anbringen kann?

Ich hab die schmale Variante, ist allerdings etwas knapp, wenn ich in die kleinen Fächer vorne noch Kleinkram reinpacke.

Dabei sind zwei Trennpolster, damit du drei Fächer einrichten kannst. Der gesamte Innenraum ist mit diesem "Stoff" ausgekleidet, damit du die Trennwände frei positionieren kannst.

Vielen Dank Dir schon mal.

Ich kenn mich mit Taschen und deren Herstellern gar nicht aus ;)
Was gibts noch an emfehlenswerten Herstellern? Ich kenn eigtl nur noch Lowepro und die haben mit der Event Messenger und der Rezo Serie auch noch Taschen die meinen Zweck erfüllen sollten.

Mit Lowepro machst du nix verkehrt. Gibt aber noch ne Menge anderer guter Hersteller, zB Tamrac, Crumpler, Domke, Kata oder Think Tank. Reihenfolge ohne Wertung ;)

Hmm, vielleicht passt das alles in eine Billingham Hadley small.

Ich hab darin normalerweise:
Olympus E-3 mit aufgesetzem 11-22
Zuiko 50/2
Blitz FL50R

und allerlei Krimskrams in den beiden Taschen, die vorne aufgesetzt sind.
Ich mag die Tasche sehr, da sie unverwüstlich, wetterfest (ganzer Tag im Regen kein Problem) und vor allem schnell und leise zu öffnen ist!! Kein Klett-und kein Reißverschluss!

Zugegeben, nicht ganz billig, aber jeden Cent wert!

mfg
flo

Scheidet für den Preis und dem angedachten Verwendungszweck (irgendwo reingestopft) aus. Wasserdichtigkeit ist nicht das große Argument. Höchstwahrscheinlich ist die Kamera eh unter der Sitzbank oder in ner Wasserdichten Packtasche/Packsack.

Aktuell sind die Tamrac Rally, Lowepro Messenger Event, Cullmann Madrid und Crumpler Jackpack im Kandidatenkreis. Die größenvarianten bringe ich ausm Kopf hier im Büro grad nicht zusammen.

Meine Freundin hat noch die Tamrac Aria ins Spiel gebracht aber da ich der Hauptnutzer sein werde scheidet die aus ;)

Leider bin ich diese Woche zu Hause in der totalen Pampa wo man eigentlich keine Möglichkeit hat mal die ein oder andere Tasche anzugucken.

In der aktuellen Colorfoto oder Digitalphoto ist wohl auch noch ein Test über genau diese Größenklasse an Taschen. Muss ich mir heute Abend mal durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch die kleine Version der Madrid für meine 1000D. Bis jetzt war ich auch immer zu frieden mit der Tasche, habe sie vorallem bei Städtetrips genutzt. Allerdings ist die Verarbeitung, zumindest bei meiner nicht so toll. Nach ca. zwei Jahren haben sich bei dem Klettverschluss (der wohlgemerkt ausreichend stark ist) die Nähte gelöst.

Dann sollte mein Gerümpel auch reinpassen.

Die genannten Taschen haben ja alle in etwa die gleichen Ausmaße.

Ich will halt so wenig als möglich "Luft" drin haben aber dennoch die Kamera ohne große Umräumaktion rausholen können.

Morgen gehts mal in die nächste "Stadt" vllt hat Media od. Saturn eine der genannten Taschen zum angucken.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ist halt die Gegend schon noch ziemlich speziell und zurückgeblieben ;)

Da kannste eher im Nachbardorf beim Landmaschinenhändler die komplette Modellpalette von Fendt und John Deere anschauen als irgendwas im Bereich Foto/Fotozubehör :D

Die Vanguard macht auf den Bildern auch nen interessanten Eindruck. Vllt wäre für mich aber ne Nummer kleiner sogar noch passend.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du mal vor hast später etwas mehr mitzunehmen oder jetzt auf nen Trip noch was zu Essen, Trinken etc. wäre die Kalahari K35 auch noch interessant.
Hab die seit ner Weile in Gebrauch und bin immernoch von der Tasche begeistert.

Man kann sie dank umlaufenden Reißverschluss einfach und schnell größer machen in der Tiefe und hat plötzlich deutlich mehr Platz.

Optional gibts dazu dann auch noch einen anderen Einsatz, sodass man später damit auch mal sicher mehr Ausrüstung transportieren kann.

Oder wie ich in meinem Fall vor kurzem in Amsterdam, wie oben beschrieben Kamerazeug in der gepolsterten Kamerainnenfach und dann noch ne Trinkflasche und was Zuessen für zwischendurch so in die Tasche mit rein.

Außerdem sind die Kalahari Taschen vom Aussehen her mal was anderes :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Kalahari ist mir ne Ecke zu groß.

Ich hab ja schon was für den Fall wenn man mal "mehr" mitnehmen will wo ich auch mal ne kleinigkeit zum Essen/Trinken reinpacken kann und dazu noch irgendwelches nutzloses Zubehör was man alle zwei Jahre mal braucht ;)

Ich such von den Ausmaßen definitiv was ganz minimales. Es kommt nicht auf 100,200 oder 300 gr Gewicht an aber Luft in der Tasche kann ich mir eigtl nicht leisten.

Selbst die Kalahari eine Nummer kleiner ist noch größer als die meisten Taschen die hier zur Diskussion standen.

Vielen Dank für euere Hilfe und Anregungen und Tipps.

Ich hab mich jetzt für ne Tasche entschieden. Ich nehm die Lowepro Event Messenger 100 in khaki.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten