Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich wollte mal fragen, wie ich anhand der Millimeterangaben an den Objektiven erkennen kann wievielfachen Zoom dieses hat...
Ich wollte mal fragen, wie ich anhand der Millimeterangaben an den Objektiven erkennen kann wievielfachen Zoom dieses hat...
Gibt es da irgend welche tabellen?
Aber man hatt mit letzterem schon einen größeren Bildausschnitt im Vergleich zum anderen, wenn man garnicht zoomt, oder?Ganz einfach - hat aber mit der Vergrößerung nichts zu tun!
24-120mm
120/24 => 5-fach Zoom
80-400 mm
400/80 => ebenfalls 5-fach Zoom
Aber man hatt mit letzterem schon einen größeren Bildausschnitt im Vergleich zum anderen, wenn man garnicht zoomt, oder?
gruß
OT: "Zoom" statt "Tele", "entwickeln" statt "ausbelichten", "Brennweitenverlängerung" statt "Crop"... Man sollte ein kleines Lexikon der populärsten Foto-Mißverständnisse ins Netz stellen.hachja wie ich es liebe
drückste einem ne kamera mit 200mm in die hand:
oh der hat aber n großen zoom....
"Crop" statt "Formatfaktor", "Prime" statt "Festbrennweite"..."Brennweitenverlängerung" statt "Crop"... Man sollte ein kleines Lexikon der populärsten Foto-Mißverständnisse ins Netz stellen.![]()
OT: "Zoom" statt "Tele", "entwickeln" statt "ausbelichten", "Brennweitenverlängerung" statt "Crop"... Man sollte ein kleines Lexikon der populärsten Foto-Mißverständnisse ins Netz stellen.![]()
Canon statt Nikon
sorry...den konnte ich mir WIRKLICH nicht verkneifen![]()
Man sollte ein kleines Lexikon der populärsten Foto-Mißverständnisse ins Netz stellen.![]()
Spiegelreflexkamera ist ein versteckter Anglizismus, der zu allem Unheil sogar ein Pleonasmus ist![]()
Gut, das mit dem Anglizismus ist mehr eine Vermutung. Ich nehme an das "reflex" in Spiegelreflex wurde aus dem Englischen "single lens reflex" importiert.
Erklärt mir nochmal kurz jemand, warum das "Vollformat" so viel kleiner ist als das Mittelformat und sogar kleiner als ein Crop von diesem?![]()
Gut, das mit dem Anglizismus ist mehr eine Vermutung. Ich nehme an das "reflex" in Spiegelreflex wurde aus dem Englischen "single lens reflex" importiert. Vorher war meines wissens die Bezeichnung "Spiegelkamera" üblich.
Im Englischen Zeigt das "reflex" ja das vorhandensein eines Spiegels in der Kamera an. Im Deutschen ist das unsinnig weil man dann mit "Spiegelreflex" eine Verdopplung hat.
Vielleicht verstehe ich das aber nur falsch und in Wirklichkeit ist "reflex" in der Deutschen bedeutung zu interpretieren. Also als "nicht kontrollierbare Bewegung", was ich aber für unwahrscheinlich halte, da es für "wegklappen" doch naheliegendere Wörter geben würde.
Daher nehme ich an, dass man sich da eben aus dem englischen Begriff ein toll klingendes Deutsches Wort gebastelt hat.
Aber hast schon recht![]()