• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

vergrösserer kaufen-preis?

hoki111

Themenersteller
hallo,

ich könnte von meiner chefin einen alten vergößerer kaufen (kondensor), die marke weiß ich leider nicht, das ding kann bis 4x5 inch negative aufnehmen und hat einen großen vergrößerungstisch mit verstellmöglichkeiten dabei, das alter würde ich auf ca. 30 jahre schätzen.

was kann man für so ein ding bezahlen? sind 150/200€ ein realistischer preis?
(alles ist in guten zustand)

Ich hab vor 2 Jahren für einen Durst 138S 150 Euro auf Ebay.de gezahlt. Der kann bis 13x18. Ein Objektiv war allerdings nicht dabei, Kondensoren schon.

nachtrag: könnte der gleiche vergößerer wie dieser hier sein, der tisch schaut ziemlich gleich aus.

http://cgi.ebay.de/Durst-Laborator-...14&_trkparms=72:1231|66:2|65:12|39:1|240:1318

Das ist praktisch das Ding, was ich gekauft hab.

Leider haben sich bei mir die Platzverhältnisse dieses Jahr dramatisch verschlechtert, ich musste ihn wieder verkaufen. War in der Schweiz sehr gesucht, das Teil und da ich selber abgeholt hab, waren die 150 Euro Warenwert zollfrei ;-))

Kondensor ist nervig, weil das Ding jedes Staubkürnchen akzentuiert und das ********** auch betont.

Schau Dich nach "Meopta" / "Opemus" / "Magnifax" um. Tschechische bzw. tschechoslowakische Wertarbeit, die heute immer noch jeden Heller wert ist. Auch für wenig Geld gibt es verschiedene Krokus-Modelle, doch hier sind die Tschechien eindeutig die bessere Wahl vor den Polen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten