• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vergleichsseite

fun

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo,

ich suche eine japanische seite, die kompaktkameras miteinander vergleicht (nicht dcwatch).

ein vergleichsbild ist eine straße (von einer brücke aus gesehen) bei dunkelheit bei allen iso-werten. hier wurden z.b. die fx30 und die fx55 verglichen.

in dem namen der seite kommt, wenn ich mich recht erinnere, das wort "blog" vor.

ich glaube, dass ich den link dazu aus einem thread auf dieser seite habe. kennt jemand die adresse zu dieser seite?

vielen dank!

so ich habe die seite mittlerweile gefunden.

allerdings sehen bei dem vergleich imo alle kameras besser in den jeweiligen iso aus, als bei dpreview oder anderen praxisfotos.

ich habe zur veranschaulichung mal die panasonic LX 2 genommen. eine kamera, die mir bei den bildern von Christian_HH immer gut gefallen hat. jedoch schienen mir die bilder bei iso 400 nur noch sehr bedingt brauchbar.
auf dieser seite hier scheinen sie mir aber deutlich besser und brauchbarer zu sein.

http://blog.kitamura.co.jp/829/4440/2007/06/PanasonicDMC-FX100vsLX2_223948.html

hier z.b. sehen die höheren isos für mich weniger brauchbar aus (sind aber 100% ansichten)

http://www.pbase.com/viztyger/gx100_vs_lx2

das gleich gilt für viele andere modelle auf der jap. seite. einfach links auf einen monat klicken und die kamera aussuchen :)

Zuletzt bearbeitet:
so ich habe die seite mittlerweile gefunden.

allerdings sehen bei dem vergleich imo alle kameras besser in den jeweiligen iso aus, als bei dpreview oder anderen praxisfotos.

ich habe zur veranschaulichung mal die panasonic LX 2 genommen. eine kamera, die mir bei den bildern von Christian_HH immer gut gefallen hat. jedoch schienen mir die bilder bei iso 400 nur noch sehr bedingt brauchbar.
auf dieser seite hier scheinen sie mir aber deutlich besser und brauchbarer zu sein.

Die Glättung ist kontrastabhängig daher die Unterschiede. Generell ist die LX2 aber keine gute ISO400-Kamera, ich glaube ich habe auch kaum ISO400-Bilder gepostet. Gilt aber für die meisten anderen Kompakten außer den Fujis auch. Dank IS kommt man mit ISO100/200 ganz gut hin.

Gruss
Chr.

das die leistung so motivabhängig ist, hätte ich nicht gedacht.

ich bezog mich übrigens u.a. auf die iso 400-bilder aus diesem fred:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=244777&highlight=145€

:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten