Gast_2112
Guest
Hallo,
ich habe zu meiner 300D nur das Kit Objektiv und das 75-300 USM.
Bisher war ich etwas enttäuscht von der EOS oder ihrem AF, denn meistens waren die Bilder von meiner Dimage A1 deutlich besser (schärfer).
Dann habe ich bemerkt, daß das 75-300 deutlich schärfere Bilder macht als das Kit. Obwohl das Kit in Tests eigentlich sehr gut und das 35-300 nur mittelmäßig abschneidet.
Das wird wohl die Streuung sein, meins ist halt Mist.
Kann man es evtl. reklamieren ?
Wie sehen im vergleich zum Kit eigentlich das 24-85 USM oder das 28-105 USM aus ?
Gibt es irgendwo Vergleichsbilder ?
Das Wetter wird besser und ich brauche wohl ein ordentliches Objektiv.
Es soll ja keine L Optik sein, aber meiner A1 oder der 3MP Superzoom vom meinem Sohn sollte die EOS damit schon Paroli bieten können.
mfg
Volker
PS es handelt sich nicht um einen Fehler beim Fokus. Ich habe mehrere Bilder in eine Tanne gemacht und es gibt definitiv keinen Schärfepunkt.
Das Kit bildet halt einfach etwas sehr weich ab.
ich habe zu meiner 300D nur das Kit Objektiv und das 75-300 USM.
Bisher war ich etwas enttäuscht von der EOS oder ihrem AF, denn meistens waren die Bilder von meiner Dimage A1 deutlich besser (schärfer).
Dann habe ich bemerkt, daß das 75-300 deutlich schärfere Bilder macht als das Kit. Obwohl das Kit in Tests eigentlich sehr gut und das 35-300 nur mittelmäßig abschneidet.
Das wird wohl die Streuung sein, meins ist halt Mist.
Kann man es evtl. reklamieren ?
Wie sehen im vergleich zum Kit eigentlich das 24-85 USM oder das 28-105 USM aus ?
Gibt es irgendwo Vergleichsbilder ?
Das Wetter wird besser und ich brauche wohl ein ordentliches Objektiv.
Es soll ja keine L Optik sein, aber meiner A1 oder der 3MP Superzoom vom meinem Sohn sollte die EOS damit schon Paroli bieten können.
mfg
Volker
PS es handelt sich nicht um einen Fehler beim Fokus. Ich habe mehrere Bilder in eine Tanne gemacht und es gibt definitiv keinen Schärfepunkt.
Das Kit bildet halt einfach etwas sehr weich ab.