Etwa 2007 stand ich auch vor dieser Frage. Mir war klar, dass diese Entscheidung mich für lange Zeit binden wird. Und ich hatte Null Ahnung von der ganzen Sache. Ich bin dann der Überlegung gefolgt, was am teuersten ist wird auch das Beste sein. Also wurde es Wings Platinum. Wings hat auch ganz gut funktioniert, bis auf ruckelige Kamerafahrten. Meine Technik war letzter Stand und Kamarafahrten in einem Panorama z. B. kann man nicht der Kamera anlasten. Auf einem Seminar für Wings habe ich dann ein nahes Gespräch mitgehört, wo einer von einem Freund mit den gleichen Problemen berichtete und der seit Umstieg auf m.objects sehr zufrieden war. Gleichzeitig bin ich bei Stumpfl zweimal aus dem Forum geflogen, weil ich dieses Problem diskutieren wollte. So etwas kann ich überhaupt nicht vertragen. Also bin ich dann auf m.objects umgestiegen.
Meine Erklärung war, dass m.objects umfangreichere und bessere Hilfsdateien anlegt und bevorratet, die zwar Speicherplatz belegen, aber zu einer flüssigeren Darstellung führen. Das war der Stand bei Wings 3. Was heute ist und wie das Geschäftsgebaren sich seitdem entwickelt hat, weiß ich nicht.
Vorteile von Wings sind, dass man Lichtkurven ineinander schieben kann, also unter Umständen nur halb so viel Spuren braucht und das einfachere Tonmanagement.