Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich warte noch auf die 4K-Fernseher ...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich warte noch auf die 4K-Fernseher ...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich belebe den Thread mal mit einem Beispielfoto:
Sorry, aber das ist für mich (in der Größe) ein gutes Beispiel für ein Foto, das man fast genauso mit jedem Kit-Objektiv hätte aufnehmen können.
(Aber das 31er kann ja zum Glück mehr.)
Sorry, aber das ist für mich (in der Größe) ein gutes Beispiel für ein Foto, das man fast genauso mit jedem Kit-Objektiv hätte aufnehmen können...
Da muss ich dir recht geben....
Der Vergleich gutes gegen schlechtes Objektiv findet zusätzlich zu den rein technischen Eigenschaften der Optik und des AF, die maßgeblich für die Bildqualität sind, ja auch noch in den Disziplinen Verarbeitung, Langlebigkeit, Abdichtung, Haptik statt.
Gruß
Peter
@schwuppsi
Ich wollte weder Deine fotografischen Fähigkeiten (außerdem sagst Du ja selber es war ein Testfoto) noch die Qualitäten der Linse infrage stellen.
Nur ist bei der Bildgröße jedes Kit-Zoom ausreichend, was die Schärfe angeht. Das Argument mit den Farben wird meiner Meinung nach (bei allen Herstellern) oft überstrapaziert. Mit EBV lässt sich da viel machen. Vom Bokeh des 31ers ist bei dem Bild auch nichts zu sehen.
Hier mal eine schnelle Auswahl. Es sind Bilder von einem sehr günstigen Zoom und von einer Festbrennweite dabei.