Gesellche
Themenersteller
Hallo,
bin momentan auf der Suche nach der besten Lösung für mich.
Momentan bin ich folgendermaßen ausgestattet:
Panaleica 15 1.7
Lumix 25 1.7
Sigma 60 2.8
Lumix 100-300 (erste Version)
Bin mit allen Objektiven sehr zufrieden, auch wenn ich manche (z.B. das 100-300) nur 2-3 mal im Jahr nutze.
Trotzdem habe ich festgestellt, dass mir für den Alltag was flexibleres fehlt.
Eine Weile hatte ich das Lumix 12-35 in Gebrauch, was von der Bildqualität mehr als top war. Lediglich mehr Endbrennweite hat mir dann doch gefehlt, weswegen es dann doch gehen musste.
Jetzt stellt sich die große Frage:
Vom Brennweitenbereich sollten die beiden 12-60er in Frage kommen.
Von der Lichtstärke her würde mir wahrscheinlich das Lumix reichen, da ich ja bei Bedarf noch die Festbrennweiten hätte.
Aber: ich möchte von der Bildqualität nicht hinter das 12-35er zurückfallen.
Für das Leica müsste wohl mindestens das 15er gehen, eventuell noch ein anderes.
Ist das Lumix Schärfe- und Kontrastmäßig auf Augenhöhe mit dem 12-35er oder sollte es doch das Leica sein?
Kann jemand etwas zu Erfahrungen allgemein mit dem Leica erzählen?
Habe leider über die Suche nichts entsprechendes gefunden.
Gruß
bin momentan auf der Suche nach der besten Lösung für mich.
Momentan bin ich folgendermaßen ausgestattet:
Panaleica 15 1.7
Lumix 25 1.7
Sigma 60 2.8
Lumix 100-300 (erste Version)
Bin mit allen Objektiven sehr zufrieden, auch wenn ich manche (z.B. das 100-300) nur 2-3 mal im Jahr nutze.
Trotzdem habe ich festgestellt, dass mir für den Alltag was flexibleres fehlt.
Eine Weile hatte ich das Lumix 12-35 in Gebrauch, was von der Bildqualität mehr als top war. Lediglich mehr Endbrennweite hat mir dann doch gefehlt, weswegen es dann doch gehen musste.
Jetzt stellt sich die große Frage:
Vom Brennweitenbereich sollten die beiden 12-60er in Frage kommen.
Von der Lichtstärke her würde mir wahrscheinlich das Lumix reichen, da ich ja bei Bedarf noch die Festbrennweiten hätte.
Aber: ich möchte von der Bildqualität nicht hinter das 12-35er zurückfallen.
Für das Leica müsste wohl mindestens das 15er gehen, eventuell noch ein anderes.
Ist das Lumix Schärfe- und Kontrastmäßig auf Augenhöhe mit dem 12-35er oder sollte es doch das Leica sein?
Kann jemand etwas zu Erfahrungen allgemein mit dem Leica erzählen?
Habe leider über die Suche nichts entsprechendes gefunden.
Gruß