• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vergleich Kugelköpfe: Benro B-1 / Feisol CB-40D

gospelrock

Themenersteller
Hallo Ihr Stativspezialisten,

hat jemand mal den direkten Vergleich zwischen dem Benro B-1 und dem CB-40D von Feisol? Welcher Kopf ist Euerer Meinung nach besser? Preislich liegen die beiden ja momentan absolut gleich.

Vielen Dank und viele Grüße,

gospelrock
 
Schade, daß niemand geantwortet hat. Bei meiner Suche nach einem vernünftigen Kugelkopf habe ich auch diese beiden Modelle in Betracht gezogen.
 
Hallo,

ich stand auch vor der Entscheidung hab mich dann aber für den Benro entschieden.
Zwei Gründe:
1. Hab ich irgendwo gelesen, dass es mit dem Feisol vielleicht Probleme mit Kirk-Platten gibt. Ich hab zwar keine. Denke aber über einen Kirk-Winkel nach und da wollte ich auf Nummer Sicher gehen.
2. Hab ich den Benro günstig in Hong Kong kaufen können. Dann gab es doch noch mal einen Preisunterschied zu Feisol.

Ich bin jetzt mit der Kombi Feisol 3442 + Benro B-1 sehr zufrieden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten